Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Druckpunkt Bremse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckpunkt Bremse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Blade645 Blade645 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 35
Name: Danilo
Motorrad: CBR 1000RR SC57
Herkunft: Land Brandenburg

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.917
Nächster Level: 195.661

5.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Druckpunkt Bremse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Habe da ein Problem.
Habe ne 05 und ne 04er Blade.
Beide mit Stahlflex und org.Bremspumpe. Die 04er hat vom ersten Tag an ein richtig guten Druckpunkt, welcher auch nach 20Minuten auf dem LSR rellativ gut ist.
Bei der 05er ist dieser Druckpunkt vom ersten Tag an um einiges schlechter. Man kann die Bremse mit 2 Finger komplett durchziehen!!??? Am entlüften kann es nicht liegen, haben entlüftet bis zum schwarz werden.
Wollen jetzt die Bremssättel neu abdichten, vielleicht liegt es da dran...
WORAN KANN DAS LIEGEN???
Ach ja, haben jetzt ne Brembo montiert und der Druckpunkt ist genauso schlecht wie vorher!?
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte.

__________________
Gruss Danilo
11.03.2011 18:32 Blade645 ist offline E-Mail an Blade645 senden Beiträge von Blade645 suchen Nehmen Sie Blade645 in Ihre Freundesliste auf

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.346
Nächster Level: 5.107.448

623.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

am besten einfach gebrauchte sättel kaufen und ranschrauben wenn se dann funktioniert sei froh.

hondasättel bekommste für um die 100 EUR.

kannst gleich 59er sättel nehmen die sind etwas leichter großes grinsen

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
11.03.2011 20:16 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Vandit Vandit ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-80.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 104
Name: Sebastian
Motorrad: SC57 ´07
Herkunft: Berlin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 652.096
Nächster Level: 677.567

25.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hab das gleiche bei meiner 06er und kenne noch 2,die das auch bei einer 05er haben.
Dort will jetzt einer mal Bremssättel einer R1 probieren.
Mal schauen,ob es hilft.

Ich hab es jetzt einfach mal probiert, die Bleche bei meinen Straßenbelägen wegzulassen und werd nochmal entlüften. Mal sehen, ob es was bringt.

__________________
Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

20.03.2011 16:26 Vandit ist offline E-Mail an Vandit senden Beiträge von Vandit suchen Nehmen Sie Vandit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vandit in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.813.757
Nächster Level: 6.058.010

244.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Vandit
Ich hab es jetzt einfach mal probiert, die Bleche bei meinen Straßenbelägen wegzulassen und werd nochmal entlüften. Mal sehen, ob es was bringt.


Da ich weiß das Du ordentlich entlüftest, sollte es nicht da dran liegen. Du hast ja auf der Renne in genau der gleichen Zusammenstellung, Serienbremse mit EBC GFA schon so weichen Druckpunkt im Stand gehabt.

Ich könnte dir eine 2. Bremspumpe leihweise zum testen zur Verfügung stellen.

__________________
________________________________________________
20.03.2011 16:37 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.060.619
Nächster Level: 4.297.834

237.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Da normalerweise die SC57 Bremse funktioniert und du sicher bist es ist nicht die Entlüftung, die Beläge, oder Dreck auf die Kolben liegt, muss du halt beide Möglichkeiten nachgehen. 1. Sattel, 2. Pumpe. Würde ich in die Reihenfolge machen.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
23.03.2011 10:26 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.346
Nächster Level: 5.107.448

623.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

genau die dinger werden einfach in massen gebaut.

überall gibt es fertigungstolleranzen im minimalbereich... wenn dann aber drücke wie bei ner bremse auftreten dann ist das doof.

einfach bremspumpe oder sättel tauschen.

vorsicht bei ebay sachen großes grinsen nicht das der verkäufer das gleiche problem hatte :D

hehe

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
23.03.2011 12:29 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.346
Nächster Level: 5.107.448

623.102 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich hab noch ne 59er bremspumpe ! vandit bei interesse kannste die ausprobieren ... wenns funktioniert kaufste se mir ab wenn nich gibste se mir wieder ... is nen fairer deal denk ich

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
23.03.2011 12:44 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.535.309
Nächster Level: 10.000.000

464.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Die SC57 Bremse ist Top.
Kann ja nur ein Problem von Pumpe ,Sätteln oder ein Montagefehler sein.

Ich würd da auch nicht ewig rumprobieren.
Gibs in fachmännische Hände und gut.
Kostet nicht die Welt...

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.03.2011 15:13 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Blade645 Blade645 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-236.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 35
Name: Danilo
Motorrad: CBR 1000RR SC57
Herkunft: Land Brandenburg

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 189.917
Nächster Level: 195.661

5.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blade645
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ja nur ist hier in unserer Ecke gute fachmänische Hilfe nicht so einfach zu finden...
die Pumpe an sich hat nen super druckpunkt,die orginale und die brembo erst recht. die sättel sind auch neu abgedichtet,aber die stahlflex leitungen werden doch nix haben,ist doch normal ein unding. aber warum geht die luft nicht raus??? das kann es doch nicht geben... nachdenklich nachdenklich nachdenklich

__________________
Gruss Danilo
25.03.2011 19:20 Blade645 ist offline E-Mail an Blade645 senden Beiträge von Blade645 suchen Nehmen Sie Blade645 in Ihre Freundesliste auf

Vandit Vandit ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-80.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 104
Name: Sebastian
Motorrad: SC57 ´07
Herkunft: Berlin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 652.096
Nächster Level: 677.567

25.471 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke, für die Angebote.
Aber ein Bekannter hat mich mal auf eine Idee gebracht,die ich erstmal testen werde.

Meine Stehlflexleitungen sind 2 die direkt an der Bremspumpe angeschlossen sind.
Theorie ist, dass der Druck sich direkt an der Pumpe abschwächt.
Original ab Werk ist die Verteilung ja auch am rechten Bremssattel.

Deswegen werd ich das einfach mal testen.

Wie sieht es aus, bei denen mit ordentlichen Druckpunkt.
Was für Stahlflexleitungen habt ihr?

__________________
Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

24.04.2011 12:52 Vandit ist offline E-Mail an Vandit senden Beiträge von Vandit suchen Nehmen Sie Vandit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vandit in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Druckpunkt Bremse

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586