Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Memento 18.10.2010 20:27
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Heitzer 18.10.2010 22:10
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Heitzer 19.10.2010 07:51
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Memento 19.10.2010 08:52
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Cheffkoch 19.10.2010 10:10
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! sulley 27.10.2010 10:51
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Memento 19.10.2010 10:31
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Joe_RR 19.10.2010 11:29
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Memento 19.10.2010 11:32
 RE: Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Joe_RR 19.10.2010 11:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.374
Nächster Level: 5.107.448

622.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So der Winter ist ran und ich bau Moped um.

Eigentlich wollte ich das nicht mehr machen und nur "fertige" Bikes kaufen. Hab aber über den Winter 2 Monate Elternzeit und hab nen Schnapper mit nem Straßenbike gemacht.

Motorrad soll dann nur noch auf der REnnstrecke fahren!

1. Kann ich die linke Schaltereinheit (Blinker etc. !) einfach abbauen?

2. Beim SLS-Ausbau einfach die Stopfen verbinden oder beide Einzeln blind machen??

3. Kat soll rausfliegen ... Hat das einer schon mal bei ner sc 59 gemacht? Kann mir paar Tipps geben?

4. Motorrad bekommt große Ram-Airs von Carbomoto verbaut und wie gesagt nur den Kat raus. bin jetzt am überlegen ob Serien-Lufis oder BMC Race Lufis. Hängt halt davon ab ob ich dann auf PC etc. verzichte dann Serienlufis oder ob ich dann gleich PC V mit Autotune kaufe ...?
Da weiß ich nur nicht ob das wirklich was bringt. So viel ist ja nun doch nicht geändert.

5. Bekomm ich den PC V selber eingebaut oder is das doll kompliziert?

6. Bringt der Ausbau des Thermostates was? Oder unnötig weil die sc 59 gar keine Hitzeprobleme hat?

7. Welche Lima u. Kupplungsschutz empfehlt ihr? Ich will auf jeden Fall was zum Schrauben! Nichts zum Kleben!


so solls fürs erste gewesen sein.

wenn ich dran denke mach ich immer paar fotos beim umbau vielleicht hilft es dann auch andern die nachziehen mit dem sc 59 kauf großes grinsen

danke für die hilfe, gruß

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
18.10.2010 20:27 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.537.373
Nächster Level: 10.000.000

462.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Viele Fragen,

ich schreib morgen mal was dazu...

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
18.10.2010 22:10 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.537.373
Nächster Level: 10.000.000

462.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

1. ja
2. einzeln blind machen, nicht verbinden
3. Nö, ich nicht.
4. ich würde BMC Filter nehmen, PCV oder AFR Tuner ist Pflicht wenn Du gute Fahrbarkeit willst.
5. ich denke Du bekommst das hin, AFR Tuner macht mehr Arbeit
6. Ja, die SC59 wird schon recht warm. Den großen Lüfter immer mitlaufen lassen
7. ich hatte die von GSG Moto, aber nie wirklich benutzt drehend

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
19.10.2010 07:51 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.374
Nächster Level: 5.107.448

622.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Memento
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Heitzer
1. ja
2. einzeln blind machen, nicht verbinden
3. Nö, ich nicht.
4. ich würde BMC Filter nehmen, PCV oder AFR Tuner ist Pflicht wenn Du gute Fahrbarkeit willst.
5. ich denke Du bekommst das hin, AFR Tuner macht mehr Arbeit
6. Ja, die SC59 wird schon recht warm. Den großen Lüfter immer mitlaufen lassen
7. ich hatte die von GSG Moto, aber nie wirklich benutzt drehend


BMC RAce Filter nehme ich an. Werde zum PCV greifen. Weihnachtsmann hat schon Wunschliste bekommen. Da wo ich kaufe bekomm ich den Autotune auch ausgeliehen ... mal gucken ob ich den gleich dazu nehme aber macht wahrscheinlich sinn. Denke das ich von 2 Tagen Rennstrecke noch kein gutes Map habe.

zu 6. also thermostat raus !!!

GSG Moto gefallen mir auch gut. Denke aber gerade auf der rechten seite ist die Stelle wo geschützt wird sehr klein. Denke das wird nicht ausreichen !
na mal gucken guck mir die mal an.

danke erst mal !!!

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
19.10.2010 08:52 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Cheffkoch
Mitglied


Dabei seit: 10.10.2010
Beiträge: 38
Name: Arnd
Motorrad: SC59
Herkunft: Berlin

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 187.679
Nächster Level: 195.661

7.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

moin Memento,

6. Thermostat raus machen, kleinen Kühlkreislauf kurzschliesen, und Kühlkreislauf ändern, hat bei mir ca. 20cc weniger gebracht. da sind Hitzeschlachten wie dieses Jahr im Juli kein Problem mehr .

7 . ich hatte erst welche von TTSL, da hat es bei einem lowseider den Carbondeckel durch und den Limadeckl des Motors angeschliffen .jetzt habe ich welche von .... weiß nicht wie die heisen , ist ein Berliner hersteller der zum Beispiel in Dölln am 3.10 oder bei Tripple M am Lausitzring einen kleinen Verkaufsstand hatte . Die sind Verschraubt und an den " schleif Stellen " deutlich verstärkt , er wirbt damit das MSC die benutzt .

Mal ne Frage , ist PCV oder AFR ähnlich wie das Selfmaping System von Bazzaz ?
wäre dann auch eine Option für mich, da die Gasannahme ein echter minus Punkt bei der SC ist.


Gruß Cheffkoch

__________________
wer mich sieht, hat mich gefunden
19.10.2010 10:10 Cheffkoch ist offline E-Mail an Cheffkoch senden Beiträge von Cheffkoch suchen Nehmen Sie Cheffkoch in Ihre Freundesliste auf

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.670.440
Nächster Level: 3.025.107

354.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Cheffkoch
Mal ne Frage , ist PCV oder AFR ähnlich wie das Selfmaping System von Bazzaz ?
wäre dann auch eine Option für mich, da die Gasannahme ein echter minus Punkt bei der SC ist.


Gruß Cheffkoch


Ist ähnlich. Einbau ist sehr einfach und das erstellen auch.
Aber mußt die Daten ebend mit dem Laptop auslesen und auf "übernehmen" drücken.
Heute läuft auch einer aus > ebay
27.10.2010 10:51 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.374
Nächster Level: 5.107.448

622.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Memento
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

pc V kannst du ein autotunekit dazu kaufen. ist ähnlich bazzaz z-afm.

für mich wäre auch der pc v interessant mit autotune. und irgend wann mal quickshifter.

weiß halt nur nicht ob das wirklich nen sinn hat pc v autotune oder halt nur pc III und prüfstand.

so eine richtige empfehlung hat mir bis jetzt noch keiner gemacht.


erst mal danke bzgl. des thermostates dann fliegt das raus is ja klar großes grinsen kühlkreislauf ändern? was haste da geändert ???

muss mir das genau ansehen ... hab im holzhauer shop solche stopfen gefunden



schöne apothekenpreise hat der kerl große augen

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Memento: 19.10.2010 10:34.

19.10.2010 10:31 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.061.550
Nächster Level: 4.297.834

236.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Kauf keine PC3 mehr...

Autotune funktion ist schon richtig, falls du irgendwann was am Motor setup anderst, z.b. eine Komplettanlage holst, (nachstes Jahr gibt es ja auch Weihnachten drehend )
musst du wieder auf dem Prüfstand. Oder einfach mal mit / ohne DB Eater gleuich angepasst fahren, das ist schon was feines.
Z.b. bei der AFR Tuner gibt es 2 Kennfelder in der Unit welche du schnell auswählen kannst (daneben natürlich beliebig viele Kennfelder auf Rechner speichern).

2 so eine Stöpsel würde ich auch nehmen.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
19.10.2010 11:29 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.374
Nächster Level: 5.107.448

622.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Memento
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

die stöppsel mit bissel geschraube dran kosten 40 eur .... gibs sowas auch günstiger woanders?oder mit was kann man dne kühlkreislauf noch verschließen große augen

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
19.10.2010 11:32 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.061.550
Nächster Level: 4.297.834

236.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ja weiss ich, ich meinte, wenn du was günstigere Lösung findest... grinsen

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
19.10.2010 11:37 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke!

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586