Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Neue PS kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue PS kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.912
Nächster Level: 3.025.107

252.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neue PS kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Gemeinde,

hab mir gestern die neue Ps von der Tanke geholt und zu Hause auch gleich "verschlungen". Die aktuelle Ausgabe kann ich eigentlich nur jedem empfehlen weil : aktueller Test der 600 er auf der Rennstrecke incl 675 cm3 verneig Triumph ( was soll das denn sein, find ich ja erbärmlich, dann sollen Sie doch gleich ne 750 er bauen ) Ja und wer den Test gewonnen hat, lest selbst. Für mich keine Überraschung ! Aktueller Reifentest/Rennstrecke mit allen Herstellern.( den Testsieger habe ich schon drauf), aber sehr interesant !!! 1000er Landstrassentest auch sehr informativ. Vorstellung der neuen 750 er Suzi K6 ( Onkel bru lässt grüssen ) Vorstellung der neuen Mille 1000 R ( 143 Ps hat sie nun)
Sowie eine Studie zu dem Thema : "Warum wir stürzen!" Mit detailierter Beschreibung der einzelnen Sturzabläufe und wie man sie ggf. verhindern oder die Schwere des Sturzes mindern kann. Dazu noch Moto GP Testbericht und einiges mehr.


Also mal wieder eine Ausgabe die es sich 100 % zu kaufen lohnt.


Matze top


Ps. Hedges, die wichtigsten sachen scanne ich für dich ein, In Afghanistan gibts ja keine Ps oder ???

Das mit dem Stürzen war ja besonders interessant nono

Dateianhang:
jpg PICT0056.jpg (143 KB, 103 mal heruntergeladen)


__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
20.03.2006 10:06 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Sigi63 Sigi63 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 22
Motorrad: Fireblade SC59 +SC50Race
Herkunft: Hegau/Bodensee

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.496
Nächster Level: 157.092

10.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Neue PS kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von R6Heizer

Das mit dem Stürzen war ja besonders interessant nono



Das war mir auch vorher schon bekannt, dass zu starkes Beschleunigen oder Bremsen bei zu großer Schräglage zum Sturz führt. blbl

__________________
www.sigi63.de
20.03.2006 18:34 Sigi63 ist offline E-Mail an Sigi63 senden Homepage von Sigi63 Beiträge von Sigi63 suchen Nehmen Sie Sigi63 in Ihre Freundesliste auf

mille mille ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 29
Motorrad: rsv mille
Herkunft: friedrichshafen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.025
Nächster Level: 195.661

3.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

sieh mal an, ich bin heute auch an der ps nicht vorbeigekommen. grinsen
von der triumph habe ich schon andere testberichte gelesen und da war zu lesen: super motor, keine lastwechsel, viel druck und so weiter, das fahrwerk soll auch richtig top sein.
diesmal hat wohl der motor nicht so gut funktioniert. egal, ich finde es gut, daß die engländer wieder einen dreizylinder zusammengefummelt haben statt ewig zu versuchen die cbr600 zu kopieren. das selbe motorrad besser zu bauen als die japaner, das war ein aussichtsloses unterfangen. nono
auf die sache mit den stürzen war ich auch neugierig, hab's aber noch nicht gelesen.
na dann werde ich mir mal das heftchen greifen...

hier war es übrigens heute schon richtig sonnig cool ...es wird doch nicht etwa frühling werden...?

__________________
ich möchte im schlaf sterben, wie mein opa...
nicht heulend und schreiend wie sein beifahrer
20.03.2006 21:26 mille ist offline E-Mail an mille senden Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.912
Nächster Level: 3.025.107

252.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von R6Heizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ja deine Sonne hätte ich auch gern, bibbern bei 3 C . Zum Glück haben wir noch Sonne im Herzen und die Versicherung + Steuern spart man auch noch für den April ( man findet aber immer was Gutes ,wenn man lange genug sucht )

Ja 3 Zylinder find ich bei Triumph auch ok, aber im Test mit den Supersport-Waffen aus Fernost grml

No Chance

@ Sigi - Das mit dem starken Bremsen oder beschleunigen wusste ich auch vorher lol , nur z.B. das die Schwere der Verletzungen im Sturzbereich 50-100 Km/h am heftigsten sind war mir neu. Oder die Ausfedergeschwindigkeit des Federbeins +min 10 mm negativ Federweg. Man lernt halt nie aus.


Was lest ihr denn so für Zeitungen, vielleicht hol ich mir dann noch etwas "Lesestoff". Das Wetter passt ja bestens zum daheim bleiben ! angriff nono2

Matze

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
20.03.2006 23:32 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Hedges Hedges ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 28
Motorrad: yamaha R6
Herkunft: Deutschland FFO

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 185.276
Nächster Level: 195.661

10.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo Matze.

bekomme hier leider nur die MOTORRAD..in der aktuellen Ausgabe 03/06..ist aber auch ein ausgibieger Test der 600 Klasse nachzulesen. (Sowie Test der neuen Susi und vorstellung der neuen Mille,alles in allem das selbe) Wobei mich das Ergebnis schon ein wenig gewundert hat. die R6 macht auf der Rennstrecke alle platt. Dafür lautet aber das Gesamntergebniss.

1. Triumph....Was für ein Einstand.Ein überzeugendes gesamntpaket,das durch die Bank für begeisterung sorgt..........well done Triumph

2.Suzuki.....nicht so radikal wie R6..sie punktet durch ausgewogenheit.Alles Super.

3.Yamaha...ein Hammer,auf der Rennstrecke!..was im Alltag Punkte kostet.

4.Honda...letztes jahr noch sieger.aber zu schwacher Motor..

5.Kawa..Chassi & Federelemente zu schwach.

6. Ducati....Komplett den Anschluss verloren.

Also schaut einfach mal rein..


Gruss Hedges

Ps. werde mal mit dem Sonnengott sprechen,das er euch ein paar warme sonnenstrahlen rüber sendet. Haben hier um die 25 Grad,aber leider beschissene Strassen..und ein haufen beklopte..wo die fahrzeuge..mit den leuten fahren.
21.03.2006 07:22 Hedges ist offline E-Mail an Hedges senden Homepage von Hedges Beiträge von Hedges suchen Nehmen Sie Hedges in Ihre Freundesliste auf

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.912
Nächster Level: 3.025.107

252.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von R6Heizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

und ein haufen beklopte..wo die fahrzeuge..mit den leuten fahren. Zitat Ende so sprachs der hedges top


Ja 25 Grad hätte wir schon auch gern, hab gestern abend im TV gesehen das Süddeutschland bis 15 C hatte. Alle haben draussen gesessen und Bierchen getrunken. blbl Und hier hätteste nicht mal nen Hund draussen anbinden können.


So langsam kann es losgehen, mit der Saison.

Um nochmal auf den Test zurück zukommen :

Der Sieg,
ist natürlich auch immer ne Frage des Gesamtpakets, wenn die bei Motorrad auf Alltagstauglichkeit testen usw. In der neuen Ps wurden die Bikes auf der Rennstrecke getestet. Das hat für mich mehr Aussagekraft, weil ich a) nicht zu zweit fahre b) kein Komfort brauche c) auch nicht damit verreisen will d) es als reines Sportgerät betrachte

Von daher Null Alltagstauglichkeit und lieber ready to race. und das Ducati den Anschluss verloren, wusste ja auch schon jeder vorher. Also ich kann mich nicht erinnern irgendwann von einer 748 überholt worden zu sein. Bin mal mit Desmo-Volk Ducati in Poznan gewesen und da gabs nur 2 Ducatis die richtig schnell waren, die neue 999 RS für glaube an die 30000 € für das Geld machste aus jedem Japaner eine Rakete hoch 5.


Matze

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
21.03.2006 08:46 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Hedges Hedges ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 28
Motorrad: yamaha R6
Herkunft: Deutschland FFO

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 185.276
Nächster Level: 195.661

10.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

zurück zum Motorrad Test.

wie schon geschrieben,auf der Rennstrecke macht keiner von den 600,der yamaha was vor. warten wir ab was noch alles so geschrieben wird.

fakt ist,das Yamaha mit der neuen R6,ein super Bike geschafen hat.

Gruss Hedges.
21.03.2006 10:21 Hedges ist offline E-Mail an Hedges senden Homepage von Hedges Beiträge von Hedges suchen Nehmen Sie Hedges in Ihre Freundesliste auf

Sigi63 Sigi63 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 22
Motorrad: Fireblade SC59 +SC50Race
Herkunft: Hegau/Bodensee

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.496
Nächster Level: 157.092

10.596 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von R6Heizer
... nur z.B. das die Schwere der Verletzungen im Sturzbereich 50-100 Km/h am heftigsten sind war mir neu.


Das wäre mir auch neu. Steht da auch nicht.

Vielmehr verkündet der berühmtberüchtigte Doc Scholl: Die meisten schweren Unfälle passieren im geschwindigkeitslimitierten Bereich von 50 bzw. 100km/h, logisch, da befinden sich Kreuzungen, und dass Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern die schwersten Unfälle sind, ist genauso hinlänglich bekannt, wie Doc's Geheimtipp, dass sich Alkohol und Racing nur bedingt vertragen.

Die Titelfrage, wie man (fast) nicht mehr stürzt beantwortet Doc Scholl u.a. mit der richtigen geistigen Einstellung. Wie wahr, aber auch nichts Neues.

Was ich damit letztlich sagen will: Die hochtrabenden Schlagzeilen WARUM WIR STÜRZEN - (Fast) nie mehr stürzen dank PS etc. hat der Artikel selbst nicht über das normale Wissen oder banaler Binsenweisheiten hinaus beantwortet.

Insofern war ich von dem Artikel enttäuscht.

__________________
www.sigi63.de
21.03.2006 20:55 Sigi63 ist offline E-Mail an Sigi63 senden Homepage von Sigi63 Beiträge von Sigi63 suchen Nehmen Sie Sigi63 in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.760
Nächster Level: 7.172.237

582.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von R6Heizer
Ja deine Sonne hätte ich auch gern, bibbern bei 3 C . Zum Glück haben wir noch Was lest ihr denn so für Zeitungen, vielleicht hol ich mir dann noch etwas "Lesestoff". Das Wetter passt ja bestens zum daheim bleiben ! angriff nono2
Matze


Reitwagen aus dem Ösiland ist einfach nur Endgeil!

__________________
MfG Jan
21.03.2006 21:18 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.912
Nächster Level: 3.025.107

252.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von R6Heizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Q Sigi - Wenn man das so sieht, haste Recht ich muss wohl das mit dem limitierten überlesen haben. Ich find den Artikel trotzdem ok, denn wer noch nicht auf die Schn.... gefallen ist lernt bestimmt noch etwas daraus. Wie findest du den Rest von der aktuellen Ps, Sigi ?



@ Hedges - Neue R6 sieht Hammergeil aus und fährt bestimmt auch genauso gut.
Freu mich schon auf den 1.4. lecker Probefahrt. Aber für 11000 € kann man ja auch einiges erwarten. Also bin ich schon sehr gespannt auf das Teil. Die Optik ist jedenfalls zum verlieben. (Geschmackssache wie fast alles im Leben )

Sieh auch dieser geilen Auspuff-Variante :

http://cgi.ebay.de/Yamaha-YZF-R6-Laser-X...1QQcmdZViewItem


Gibts denn bessere Zeitungen in den nicht nur solche Halbweisheiten stehen. Ich denke mal man PS passt eigentlich schon , so von den Berichten usw. her.


Matze große augen

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
21.03.2006 22:50 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Neue PS kaufen

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586