Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » EBC Brems beläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EBC Brems beläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.822.829
Nächster Level: 6.058.010

235.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

EBC Brems beläge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So jetzt mal bei "uns" die Frage, da ja im grossen Forum so Leute rumlaufen und noch nie was von EBC gehört haben nachdenklich

Frage: Ich hatte ja bei Grimmschen verneig für uns die GFA390 geordert, aber o Schreck die sind nimmer lieferbar und wurden wohl dauerhaft von den besseren EPFA390 ersetzt. die GFA hatte ja Stefan zurecht empfohlen, die sind top in Wirkung und Verschleiß(-bild).

Das Dumme ist nur die EPFA sind deutlich teurer, hatt die schon mal jemand gefahren (bin neugierig, sonst muss ich es selber "erfahren", Satz lieg ja schon hier).

@ Heitzer ... was nutzt Du nun an der SC59, passen tun sie ja auch bei dir

__________________
________________________________________________
01.07.2009 17:54 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.185
Nächster Level: 10.000.000

449.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hab die neuen EBC auch noch nicht gefahren.
Derzeit sind noch original Beläge drinn. großes grinsen
Teste die Teile und schreib dann mal was.
Ich werd mir in 2009 auch noch die Dinger besorgen.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
01.07.2009 18:46 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.822.829
Nächster Level: 6.058.010

235.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich bin jetzt die EPFA bei 2 verregneten Veranstaltungen (4 Tage) gefahren, also nur paar Trockenturn und mangels Regenreifen und Mut am SARI eher wenig.

Die EPFA machen auch einen guten Eindruck, also nichts Negatives, denke mal noch besser als die GFA wüsste jetzt nicht wo. Würde mich mal interessieren, was "verbessert" wurde außer dem guten Preis für den Hersteller. nachdenklich Ein Unterschied war ja nur ersichtlich, die EPFA haben eine KBA Nummer auf dem Belag.

Den Dauertest werde ich jetzt wohl dies Jahr nicht mehr fertig bekommen, wenn sie erfreulicherweise nichts von der Haltbarkeit eingebüßt haben. verneig

__________________
________________________________________________
16.09.2009 20:01 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Eisbär Eisbär ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 14
Name: Jens
Motorrad: CBR 1000 RR ´04
Herkunft: Schmoel

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.435
Nächster Level: 100.000

20.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich habe bisher nur positive Rückmeldungen bekommen bei manchem Kunden soll die Bremswirkung nach einiger Zeit nachgelassen haben das ließ sich aber mit einem Abziehen der Beläge wierder regeln

__________________
www.Rennservice-Grimm.de
13.10.2009 14:13 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Homepage von Eisbär Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.822.829
Nächster Level: 6.058.010

235.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

@ Eisbär wat ich aber echt nicht verstehe, welche Gründe ein Hersteller hat, außer den oben genannten, so was Gutes wie die GFA einzustellen.

Zur Krönung bin ich im Marktplatz billisch über ein paar FA gestolpert, aber auch hier .... bis auf 2 "kleine" Runden mit der GbR kaum gefahren.

Hier aber eindeutig, Rennstreckenuntauglich großes grinsen Da sprach mich ein PMVer an und sagte eh wat dat für shit, haste doch empfohlen die sind nach 1,5 Tagen runter ... uuups hatte er die Falschen gekauft.

__________________
________________________________________________
26.10.2009 07:21 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Eisbär Eisbär ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 14
Name: Jens
Motorrad: CBR 1000 RR ´04
Herkunft: Schmoel

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.435
Nächster Level: 100.000

20.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

die normalen HH Beläge kann man durchaus auf der Rennstrecke fahren bis zu einem gewissen Speed grinsen
Die EPFA hat aber noch keiner in 1,5 Tagen runtergefahren große augen

__________________
www.Rennservice-Grimm.de
26.10.2009 11:49 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Homepage von Eisbär Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.822.829
Nächster Level: 6.058.010

235.181 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Nee nee, der hatte die FA Strassenbeläge gekauft, weil nicht zugehört grinsen

Die FA sind ja in deinem Shop als HH im Angebot, aber den HH Zusatz hatten sie doch alle (dachte ich), die GFA hatten den jedenfalls.

Die FA würde ich persönlich, aber auf der Renne garnicht fahren oder dann würde ich da nicht von Speed reden, wenn sie länger halten ;-) oder Selbstmörder welche im Gegensatz zu mir (Schisser) garnicht bremsen.
Ob sie im Regen länger halten keine Ahnung, aber unnötig, da sowohl GFA als auch EPFA anstandlos funktionieren.

Die Frage hat sich ja eigentlich erledigt da:
(für SC57, mit Serienscheiben bei mir)
FA 390 HH = Strasse
GFA 390 HH = Renne, nicht mehr lieferbar :(
EPFA 390 --> gut gehen, leider teuer, aber gute Haltbarkeit

__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 26.10.2009 14:02.

26.10.2009 14:01 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.067.329
Nächster Level: 4.297.834

230.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Da mann im REgen selten bis nie fahrt, halten die Belage ementsprechend langer happy angriff

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
26.10.2009 14:13 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Eisbär Eisbär ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-180.jpg

Dabei seit: 14.10.2008
Beiträge: 14
Name: Jens
Motorrad: CBR 1000 RR ´04
Herkunft: Schmoel

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.435
Nächster Level: 100.000

20.565 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

die EPFA sind schon nicht ganz günstig aber die SCR von Lucas und die Z04 von Brembo schlagen sie noch um Längen.
Ich werde die EBC vielleicht im nächsten Jahr mal probieren

__________________
www.Rennservice-Grimm.de
26.10.2009 18:42 Eisbär ist offline E-Mail an Eisbär senden Homepage von Eisbär Beiträge von Eisbär suchen Nehmen Sie Eisbär in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.185
Nächster Level: 10.000.000

449.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hab die Beläge leider auch nicht mehr getestet.

Aber 2010 wirds was! happy

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
24.11.2009 16:11 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » EBC Brems beläge

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586