Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » SC 57 vs. Old Boik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SC 57 vs. Old Boik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 719.372
Nächster Level: 824.290

104.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SC 57 vs. Old Boik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Sach mal Jäger Jan und alle anderen, die von Altblade auf SC 57 umgestigen sind, wie stark hat sich die Mehrleistung auf die Rundenzeit ausgewirkt? Täte mich mal nur so interessieren. Da sind doch einige in Osche auf der Geraden sowas an mir vorbeigezogen, das ich schon von mehreren Sekunden sprechen möchte (nur auf Start/Ziel). Klar, ich kann den Bremspunkt, dank geringerer Geschwindigkeit, später setzen und wieder etwas reinholen, aber wenn der Tausenderreiter geübt ist........................

Anderer Vergleich, die aktuellen 600er fahren auch schon Zeiten, die in der Spitze ca. 4 Sekunden zu den Tausendern variieren. Mit der gleichen Motorleistung wie meine SC33. Die ist zwar schwerer und nicht so handlich, aber 2- 3 Sekunden langsamer als so ne 600er sollte sie eigentlich nicht sein. Bei entsprechendem Bediener natürlich.

Hoffe mal ne kleine Diskussion anzuzetteln. Denn ma los.

axe

CU
VZ

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
13.08.2008 17:21 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.620
Nächster Level: 7.172.237

593.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: SC 57 vs. Old Boik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Nicht nur die Leistung bringt die Sekunden. Gerade wieder in Most gesehen, dass umlegen ist wesentlich leichter, gegen meine SC33 kommt mir die SC57 wie eine 6er vor.

In Lausitz 5 Sekunden schneller.
In Most sagt man/n das durch die neue Strecke 10sek länger vergehen, ich bin mit der SC57 gefahren und war nur 4 Sekunden langsamer als letztes Jahr mit der SC33. Ergo 4 Sekunden hat es da gebracht.

__________________
MfG Jan
14.08.2008 08:29 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 719.372
Nächster Level: 824.290

104.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hanseat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Sollte der Unterschied wirklich so gravierend sein? große augen

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
14.08.2008 17:22 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.813.107
Nächster Level: 6.058.010

244.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Naja bei mir nicht so krass, brauche aber immer ein bisl um klarzukommen. Die Karre geht aber im Serientrimm immerhin so gut, das Jan mit seiner Midi-Holzhauer-Abstimmung nicht vorbeikommt auf der Geraden und nur in den Kurve, weil ich da rumeier nachdenklich

Ich hätte gerne Zeiten mit OSL und Poznan verglichen wo ich mich gut fühlte, aber da war bzw. werde ich dies Jahr wohl nicht fahren.

__________________
________________________________________________
14.08.2008 18:57 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.060.138
Nächster Level: 4.297.834

237.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Mc_eck, meine privat grübelmeinung ist, das du solltest wirklich mal einmal ordentliche Reifen afziehst welche noch mehr als 5 Rnden halten und mal mindestens 2 Tage lang so fahrst. Diese taglich 3 Reifenwechsel denke ich bringt nix du spart vielleicht an Geld aber gibst aus an Spass und Zweck. Oder sehe ich das komplett falsch?

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
14.08.2008 23:30 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.813.107
Nächster Level: 6.058.010

244.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hatte in Most eigentlich Reifen welche keine Probleme machten und noch ok waren. das ich in Peene die ollen Stullen auffahre ist ok denke ich ...

__________________
________________________________________________
14.08.2008 23:36 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.060.138
Nächster Level: 4.297.834

237.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So ist fine grinsen Dort würde ich auch nicht die beste Reifen fahren.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
15.08.2008 09:30 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.620
Nächster Level: 7.172.237

593.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Hanseat
Sollte der Unterschied wirklich so gravierend sein? große augen


Ja, definitiv. Besonders bei Strecken mit langen Geraden wie Most, Poznan & LSR!!!

Durch das Sofa-Fahrwerk kannst du gar nicht soviel Schwung mit auf die Gerade mitbringen um an dieser Mehrleistung vorbei zukommen. Letztes Jahr in Most konnte ich Heitzer seine Linie bei gleicher Geschwindigkeit nicht fahren, ging einfach vom Fahrwerk und Handling nicht. Dieses Jahr war es dagegen spielerischer Umgang, leicht tief runter (quasi dauernd schrabbeln) Schräglagenkorrekturen möglich, schnelleres und leichteres umlegen auch noch. Dazu noch die Bremse, trotz der ganzen Sachen die ich dran hatte kam ich ja schon an Ecki seine 98er nicht ran und jetzt einfach ein Traum, kannst viel später ankern als vorher.
Leider ist POZNAN ja Geschichte hätte so gerne dort einen Vergleich haben wollen, denke ehrlich dort über 4-6Sekunden wären drin.

__________________
MfG Jan
15.08.2008 10:48 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.533.063
Nächster Level: 3.025.107

492.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Immerhin stecken da 10 Jahre Entwicklungsarbeit drin. Wenn eine SC57 im Vergleich zur SC33 keine enormen Fortschritte mitgebracht hätte, müssten die Ingenieure aus Japan aber aufgeknüpft werden.
Und auch der Unterschied von SC57 zu SC59 sollte deutlich soürbar sein und da liegen deutlich weniger Jahre dazwischen.
Wenn ich mir hoffentlich recht bald ne neue R6 zulege, gehe ich auch davon aus, dass die Zeiten im Sekundenbereich fallen werden.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
15.08.2008 12:09 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 719.372
Nächster Level: 824.290

104.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hanseat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Interessante Aussagen hier. Eigentlich wollte ich mich erst frühestens in zwei Jahren verändern. Aber wenn ich das hier so lese, komme ich ins Grübeln.......................

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
15.08.2008 16:11 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » SC 57 vs. Old Boik

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586