Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Katzi321 Katzi321 ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-170.png

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 16
Name: Michael
Motorrad: ZX10 R
Herkunft: Nörvenich

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 98.599
Nächster Level: 100.000

1.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich versuche mit dem Originalgetriebe Anschluss, Schaltgestänge und Wippe von Gilles einen Tellert Schaltautomaten an einer CBR1000RR zu verbauen.

Damit ihr auch optisch seht was ich meine stelle ich auch ein paar Bilder gleich ein.

Versuch macht klug - Hier passt er nicht wirklich



Da soll er wohl hin.

Oben wo der Originale Schaltwellen Anschluss ist gibt es ein Linksgewinde für in die Schaltstange.
Die Verbindung ist verpresst. Wenn ich das richtig deute müsst die Verbindung aufgeschliffen und gebohrt werden damit man den Anschluss gedreht an der Wippe benutzen könnte.

Sicher wird es sinnvoller sein von Gilles den Schaltwellenanschluss zu bestellen und ein Kugelgelenk mit Links gewinde.

@Stefan hast du so was nicht verbaut und kannst dazu mal was schreiben?

Für Inspirationen immer offen. Also schreibt euch mal die Seele aus dem Leib. Danke für eure Anteilnahme. top

__________________
LG Michael

Web,Bilder,Video

Realität ist da wo der Pizzaman her kommt ...
24.04.2008 08:25 Katzi321 ist offline E-Mail an Katzi321 senden Homepage von Katzi321 Beiträge von Katzi321 suchen Nehmen Sie Katzi321 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Katzi321: Michael Kazmierczak YIM-Name von Katzi321: Michael Kazmierczak MSN Passport-Profil von Katzi321 anzeigen

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.989.753
Nächster Level: 2.111.327

121.574 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Dieses Federdingens muss nach oben, würde ich meinen .... nachdenklich Vielleicht hast Du dann mehr Platz.
25.04.2008 02:05 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.386
Nächster Level: 10.000.000

461.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich werds heute nicht mehr schaffen das noch ausführlich zu beschreiben.
Aber Mo oder Di stelle ich mal Fotos ein.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.04.2008 06:41 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.386
Nächster Level: 10.000.000

461.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hab halt auch das normale Schaltschema.

Dateianhänge:
jpg P1010745.jpg (82 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg P1010746.jpg (89 KB, 151 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.04.2008 08:48 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

hondafutzi
Jungspund


Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 12

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.008
Nächster Level: 79.247

8.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

wo habt ihr die kabel vom Tellertautomaten angeschlossen?
25.01.2009 18:44 hondafutzi ist offline E-Mail an hondafutzi senden Beiträge von hondafutzi suchen Nehmen Sie hondafutzi in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.386
Nächster Level: 10.000.000

461.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von hondafutzi
wo habt ihr die kabel vom Tellertautomaten angeschlossen?


Was für ein Bike hast Du denn?
Dein Profil ist extrem dünn.

Ach ja, willkommen im Forum.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.01.2009 20:23 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

hondafutzi
Jungspund


Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 12

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.008
Nächster Level: 79.247

8.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

sc57 05
25.01.2009 20:25 hondafutzi ist offline E-Mail an hondafutzi senden Beiträge von hondafutzi suchen Nehmen Sie hondafutzi in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.386
Nächster Level: 10.000.000

461.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Der Tellert braucht + - und die vier Kabel die übrig bleiben klemmst Du an jeder Zündspüle bei.
Jede Spüle hat 2 Kabel.
Du nimmst das an jeder Spule andersfarbig ist.
Kannst auch direkt hinterm Stecker des Zündspulenkabelbaums machen.

Siehe hier:

http://www.tellert.de/files/cts5tw_1.pdf

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.01.2009 20:31 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

hondafutzi
Jungspund


Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 12

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.008
Nächster Level: 79.247

8.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das mit der Stromplan hab ich auch schon gesehen.
Und den stecker auf der rechten seite auch.
Aber wie verbinde ich die kabel. Durchschneiden und wieder zusammenlöten?
Oder gibts da was besseres?
25.01.2009 20:35 hondafutzi ist offline E-Mail an hondafutzi senden Beiträge von hondafutzi suchen Nehmen Sie hondafutzi in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.386
Nächster Level: 10.000.000

461.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich würde die Isolierung entfernen ohne das Kabel zu zerscheiden.
Die Kabel vom Tellert lötest Du dann dazu.

So kann man es auch immer sauber zurück bauen.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.01.2009 20:42 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Gilles Schalte mit Tellert Schaltautomat

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586