Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Die Qual der Wahl --> Federbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Qual der Wahl --> Federbein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Brausenpaul
Doppel-As


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 100
Name: Sebastian
Motorrad: R1 RN09
Herkunft: Berlin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 609.751
Nächster Level: 677.567

67.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Qual der Wahl --> Federbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich habe nun die Qual der Wahl, welches Federbein bei mir ins Mopped eingebaut wird. Ich habe ein Öhlinsfederbein mit hydraulischer Federvorspannung, Druck - und Zugstufeneinstellung oder ein Wilbers Federbein ohne hydraulische Federvorspannung, dafür kann ich die Druckstufe in Low und Highspeed anpassen + Zugstufeneinstellung.

Folgende Fragen stellen sich.
1. In wie weit ist denn die Low und Highspeed Anpassung der Druckstufe überhaupt zu merken?
2. Hydraulische Federvorspannung ist nett, aber eigentlich auch nicht so wichtig. Einstellen lässt sich die Vorspannung auch so.
3. Sonstige gravierende qualitative Unterschiede?

Ich bin überfragt?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brausenpaul: 13.02.2008 21:09.

13.02.2008 21:04 Brausenpaul ist offline E-Mail an Brausenpaul senden Beiträge von Brausenpaul suchen Nehmen Sie Brausenpaul in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.533.878
Nächster Level: 3.025.107

491.229 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Druckstufe in High- und Lowspeed getrennt einstellen zu können ist schon ein nettes Feature. Hat mein WP Federbein auch, um das allerdings auch wirklich nutzen zu können, muss man schon was aufm Kasten haben oder jemand kennen der das kann. Habe da zwar schon umhergestellt, aber kann jetzt nicht sagen ob Low- und Highspeed nun wirklich richtig eingestellt sind.

Würde aber generell sagen, Low- und Highspeedeinstellbarkeit geht über hydraulische Federvorspannung.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
13.02.2008 21:55 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.315
Nächster Level: 5.107.448

622.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich werf auch mal was in den raum:

oelins geht aber auch klar vor wilbers großes grinsen

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
13.02.2008 22:19 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.989.503
Nächster Level: 2.111.327

121.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wie immer alles auch eine Frage vom Budget. großes grinsen Öhlins kannste machen wenn Geld keine Rolex spielt. nachdenklich
13.02.2008 23:09 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.537.256
Nächster Level: 10.000.000

462.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas #72 Öhlins kannste machen wenn Geld keine Rolex spielt. nachdenklich


Oder wenn man einfach das beste will.




Ich würde auch zum gelben raten. top

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
14.02.2008 10:33 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Die Qual der Wahl --> Federbein

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586