Ich habe nun die Qual der Wahl, welches Federbein bei mir ins Mopped eingebaut wird. Ich habe ein Öhlinsfederbein mit hydraulischer Federvorspannung, Druck - und Zugstufeneinstellung oder ein Wilbers Federbein ohne hydraulische Federvorspannung, dafür kann ich die Druckstufe in Low und Highspeed anpassen + Zugstufeneinstellung.
Folgende Fragen stellen sich.
1. In wie weit ist denn die Low und Highspeed Anpassung der Druckstufe überhaupt zu merken?
2. Hydraulische Federvorspannung ist nett, aber eigentlich auch nicht so wichtig. Einstellen lässt sich die Vorspannung auch so.
3. Sonstige gravierende qualitative Unterschiede?
Ich bin überfragt?!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brausenpaul: 13.02.2008 21:09.
Druckstufe in High- und Lowspeed getrennt einstellen zu können ist schon ein nettes Feature. Hat mein WP Federbein auch, um das allerdings auch wirklich nutzen zu können, muss man schon was aufm Kasten haben oder jemand kennen der das kann. Habe da zwar schon umhergestellt, aber kann jetzt nicht sagen ob Low- und Highspeed nun wirklich richtig eingestellt sind.
Würde aber generell sagen, Low- und Highspeedeinstellbarkeit geht über hydraulische Federvorspannung.