Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Shit can happens » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Shit can happens
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 720.727
Nächster Level: 824.290

103.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Shit can happens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Du fährst Dich so langsam auf die Strecke ein und Deine Manöver werden besser. Trotzdem drückt sich erst eine 3/4 Gixxer, dann eine rote R1 vorbei. Oder war es eine R6? Wer kann das heute noch im Eifer des Gefechts erkennen. Die Beiden entwischen Dir jedoch nicht und Du nimmst die Verfolgung auf. Du studierst die Stärken und Schwächen der Kontrahenten, um in einem geeigneten Moment zuzuschlagen. Dummerweise ist man aber immer noch in der langsameren Gruppe unterwegs und ein Newbie parkt die Kurve zu. Gleich nach der Kurve wird der arme Tropf von meinen beiden angehenden Opfern beidseitig bedient. Doch was ist das? Der Junge ist so überrascht, dass er umgehend absteigt und Mann und Maschine breiten sich funkenschlagend quer auf meiner angepeilten Linie aus. In so einem Moment mußt Du schnell entscheiden. Da ich rechts dran vorbei wollte und schon auf wenige Meter dran war, behalte ich die Richtung bei. Dumm nur, dass eine Links folgt. Rechts von Newbie bleibt kein Asphalt mehr und ich weiche aufs Gras aus. Wegen der Links kann ich einen Schlenker auf den rettenden Asphalt vergessen. Vor mir breitet sich ein Kiesbett aus und empfängt mich weich. Für eine Offroadeinlage habe ich immer noch einen Affenzahn drauf und versuche vorsichtig zu bremsen. In die Fußrasten und hinten verzögern, denke ich, als das Vorderrad nach rechts geht. Pöck! Ich lerne, wie wertvoll gute Sturzkleidung ist. Bauchklatscher im Kies mit einhergehendem Stirnditsch. Naja, der Tag war eh zu Ende.

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
23.09.2007 19:21 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.823.201
Nächster Level: 6.058.010

234.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Shit can happens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

nachdenklich Mist die gute 33er ... wo war das (oder habe ich überlesen)?

Allet jute für dich und Bike!

__________________
________________________________________________
23.09.2007 20:34 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 720.727
Nächster Level: 824.290

103.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hanseat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

War in Poznan. So ne SC33 ist robust, so ging es weiter:

Man rappelt sich wieder auf, beruhigt Newbie, weil ja alles nicht so schlimm war und freut sich auf den nächsten Tag. Dann entfernt man die Kieselchen aus der Kette und läßt sich vom Schandkarren ins Lager bringen. Bischen Wasser beseitigt die meisten Spuren an der Kleidung, am Moped gab es ein paar Lackstellen, Kampfspuren genannt. Verkleidung abbauen, Kieselsteine entfernen und einen übersehen. Der setzt sich natürlich bei der ersten morgentlichen Runde, genau an der Stelle, wo das Unglück passierte, in die Mechanik der Vergaseröffnungs- und Schließapparatur. Prima, wenn man gerade die Kurve anbremsen will und die Kiste bleibt auf Vollgas. Aber diesmal hat der Pilot alles im Griff. Anhalten, Motor abstellen, Motorrad schütteln, Gasmechankik ein paar mal betätigen und weiter gehts. Zum Ende des Turns produziere ich noch fast einen Highsider und beschliesse, mich nicht fürs Rennen anzumelden. Irgendwie läuft gerade alles ein wenig Scheiße.

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
24.09.2007 01:41 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 720.727
Nächster Level: 824.290

103.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hanseat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn auch das Forum, dank Most, fast verwaist ist, hier der Rest:


Der folgende Turn verläuft ohne nennenswerte Ereignisse, bis auf die Tatsache, dass ich das Gas immer etwas früher schließe, als vorher. Dieses kostet natürlich wertvolle Zehntelsekunden, aber ich bleibe auf dem Moped. Ich wechsel danach den Hinterreifen. Das Moped ist wie neu. Fahre gleich meine persönliche Bestzeit. Schade, für die Nennung ist es nun zu spät. Der nächste Turn, besteht wg. Öl auf der Strecken, nur aus drei Runden. Ich schwörs, ich hätte sonst die Bestzeit getoppt. Aber es kommt ja noch die Nachmittagsrunde. Ja, nur eine. Denn nun sind die Rennen dran. Klasse, wenn so ein kpl. Feld live startet. Es macht Spaß zuzugucken und lenkt ab.

Ich habe nun alles wieder im Auto verstaut. Will nur noch die Nachmittagsrunde drehen, um noch ein paar gute Zeiten hinzulegen. Nach der zweiten Runde, zieht das Moped nicht mehr so recht. Fängt direkt nach der Boxenausfahrt an und ich muss noch eine Runde überstehen. Mir wird heiß. Irgendwie schaffe ich es um den Kurs und fahre raus. Bei den Reparaturarbeiten habe ich Dummi denn Benzinhahn abgebrochen. Er funktioniert zwar noch, aber die Hebelei ist weg. Ich hatte vorsichtshalber auf RES gestellt und dummerweise das Tanken vergessen. Bis zum Toilettenhäuschen komme ich noch, mit stotterndem Motor. Lasse die Karre einfach stehen und laufe die letzten Meter zu Fuß ins Lager. Aufgeregt mit den Armen wirbelnd, schreie ich nach Benzin. Meine Mitgenossen reagieren sofort und machen mir das Boxenluder. Schnell ein paar Liter getankt und auf die Strecke. Wieder Bestzeit. Doppelt so lange, dank Tankstopp. Da ich jetzt fast alles erlebt habe, will ich nur noch heile nach hause kommen. Ich nehme den Ehrgeiz zurück und setze mich durch.

Alles in allem, ein rundes Event. Ich reise ab.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass im Laufe des zweiten Tages die Kupplung anfing zu rutschen? Oder von vorne anfangen? Eigentlich war der erste Tag, mit Ausnahme des Sturzes, eher langweilig. So eine unbekannte Strecke und nur einen Tag in Osche vorher, lassen einen regelrecht im Kreise eiern. Wird natürlich schnell besser und man lernt den Kurs kennen. Die Arbeit, die man irgendwann in eine vernünftige Fahrwerkseinstellung steckte, macht sich bezahlt. Nur als die Bremspunkte später gesetzt werden, beginnt die Gabel zu schwächeln. Nichts schlimmes, aber es könnte ein wenig straffer sein. Da muß ich noch mal bei. Die gewählte Übersetzung erweist sich als fast perfekt. Auf der Start/Ziel steppe ich bis in den Sechsten. Später jedenfalls, anfangs reicht mir der Fünfte. Könnte also noch einen kleinen Tick kürzer sein. Die Blade ist zehn Jahre alt, erweist sich aber immer noch, als gute Basis. Mehr Dampf muss auch wieder eingefangen werden. So zwei bis drei verbesserungswürdige Punkte, neben der Gabel, finde ich. Kein muss, aber es dürfte noch was bringen. Falls man sich doch mal zu einem Rennen anmeldet. cool

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
24.09.2007 21:39 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.794
Nächster Level: 10.000.000

449.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Schöner Bericht Volker, auch wenn ein Sturz nie toll ist.
Hat hier aber auch fast jeder schon durch.
Sei froh das bei Dir alles ok ist.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
24.09.2007 22:58 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.773.032
Nächster Level: 3.025.107

252.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Absolut gut geschriebener und mega ehrlicher Bericht - echt Hut ab verneig

R6 Matze

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
25.09.2007 02:05 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 720.727
Nächster Level: 824.290

103.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hanseat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Will Euch ja nur ein wenig unterhalten, mit meinem Bericht. Der Sturz war pillepalle, das Positive überwiegt. Und so bleibt es einfach länger im Gedächtnis. großes grinsen

Dieses Jahr werden es nicht mehr viele KM. Renne paßt zeitlich nicht mehr und meine Kilofazer läßt sich, wie woanders schon geschrieben, den Kopf machen. cool

Somit kann ich augenblicklich nur planen oder schreiben.

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
25.09.2007 15:05 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.590.045
Nächster Level: 7.172.237

582.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Schön "geschrubt" , pn ist unterwegs und weil es so scheen ist darum gleich hinten an, tarra:
meine Mosterfahrung
Dito 10Jahre altes Bike gegen ne 3/4 Gixxe, ne R1, K7 und Über-Heitzer auf Kiloblade war ja auch noch da!

Tolle und verhältnissmässige kurze Anreise. Geiles Umfeld so mit Berge und Grün drum herum, glaube heißt Landsschaft großes grinsen
Megageile Truppe und dazu auch noch groß, 12 Mann in Doppelbox + Über-Heitzer im Hänger, direkt neben dem Veranstalter und an der Streckenausfahrt. Noch eben "dank Claus seinem perfekten Sprachkenntnissen" Hotel bezogen und die Bikes für Montag vorbereitet.

Nach lauten & heißen Schlaf im Hotel oder ruhigen und arschkalten blbl Schlaf in der Box noch schnell die Besprechung + obligatorischen Run auf die Clo`s.
Schneller Blick auf die "Barth-Linie" für Most, hmm warum heißt die erste Links "Big Balls". Naja, erst Mal live alles ansehen.
FUCK was ist das für ein Geschlängel, voll die Arbeit mit den alten Sofa und da liegen schon welche nach halben Turn unmotiviert herrum große augen .
Zweimal ganz schön weit selber rausgekommen, bei dem Versuch an moderneren Fahrwerken dran zu bleiben. Doppelfuck! kotzen Das kann ja was werden, aber endlich laaange Gerade, gut, Gas geben und hochschalten kann ja jeder. Mit 2tem raus, noch nicht ganz gerade kleines schlingern und die 3 rein. Delle in der Bahn mit Helm-Tankkontakt 4 rein. Unsere Box naht 5 rein. Weiter! Da kommen lustige Schilder mit 300, 200, 100, 50. Hmmm grübel, was sagte Cheffe bei der Einweisung "danach wirds eng und es geht definitiv nur einer duch die Lücke". Nagut Gas weg bei 300, ernstes Bremsen bei 200, zweimal runter, ab durch die Lücke und dann die laaaaaaaange Links in Richtung scharfe Links langwurchteln, naja so mit Halbgas.
Gedankenblitz könnte schneller gehen und irgend was mit "Big Balls" zu tun haben.
Dank der oben genannten "Unmotivierten" war ja dann auch bald Ende mit dem Turn.

So vergingen die ersten zwei Turns mit praktischen Selbsversuchen bei knorke 24°.
Dann kam ER, der Überheitzer! Macht dich Mal warm, ich wechsle die Karren und fahre Mal kurz vor, sprach er noch so lapidar.
Also Jan gibt (gefühlt) alles und wartet was von hinten kommt. Da ist er ja und das auch noch auf der schönen langen Geraden klatschen
Doch was wird das, die ollen Schilder fliegen vorbei 300, 200, 100, na nun vielleicht Mal bremsen? Nö! 50! Kurz angetippt, einer runter reicht auch und dann schon wieder voll anreizen. Aha große augen wird eng in der Hose. Könnte was mit den "BB" zu tun haben. Ich fahre ab jetzt die schnellste Links meines Lebens und hoffe dran zu bleiben. Jetzt kommt die scharfe Links, da nicht mehr schwuchtliges Halbgas vorher, jetzt richtig Arbeit, 2 Mal runter, Unruhe große augen hinten trotzt AHK für Arme (= 2000der Standgas). Uhei das war eng, Curb und grüner Rasen (dachte ich) kamen ganz schön nah. Regal wir leben noch, wieder ran an Heitzer, ja er wartet gnädig!!! Die andern Passagen gehen ganz gut und ich durfte kiebitzen wo die Linie ist, bis, ja, bis meine Reserve kam und Heitzer heitzte. Ergebnis 1:48.6.

Am Nachmittag war es dann soweit, trotz obligatorischem Stoßgebet an Antizynd "lasse mich auf dieser schnellen Links auf meinem Bike drauf & jetzt wäre es schön wenn die Bremsen funktionieren" beim runterhaken der 2Gänge vor der scharfen Links, war der Leerlauf drin. Ok hatte ich mir ja auch nicht gewünscht!
Also gerade zu, maximal bremsen und hoffen das die Offroadeigenschaften ausreichen, hui dass ist kein grüner Rasen nono , dass ist grüner feiner Kies! Irgendwie fahre ich die Kurve, halt nur 2 Meter weiter rechts und komme wieder raus. Erst Mal locker durch die Hose atmen und noch eine Reifensauberfahrrunde hinten dran.

Im Laufe des Vormittags dünnte das Feld noch etwas aus, nachmittags war nur noch wenig glückloses Personal unterwegs und zum Glück blieb unsere Doppelbox ganz verschont. 8 geile Turns am Montag auf der Habenseite liessen die blöde Wettervorhersage für Dienstag erst mal gelassen entgegen blicken.

Wir verabredeten uns zum Einkauf und lecker Einheimischen-JamJam.
Shit die ein oder andere Hackfresse war schon vor uns in der angepeilten Lokalität, dass sollte Folgen für die Küchenteilzeitkraft haben. Sie hat wohl ihr Soll erfüllt und ging es nun gemütlicher an. angriff

Nach Schinkenrollen mit Meerrettisch ohne Rolle und "Meer"-Rettisch kam der Gurkensalat ohne Salat und die ein oder andere unerwartete Mahlzeit auf den Tisch. Aber wir haben viel gelacht und als Claus dann auch noch im Rahmen des bezahlens zum "Sex" aufgefordert wurde, dachte ich der Höhepunkt des Abends ist erreicht.
Weit gefehlt!!! Dank dem Zuspruch von lauwarmen KOREA wurden die Zungen lose und wir erweiterten noch gegenseitig unseren sprachlichen Horizont! Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich nicht weiter drauf eingehen.

Dienstag: wieder Schlaf>>> siehe Montag, wieder aa und ab auf die Piste.
Am Horizont schon dunkle Wolken, aber die Hoffnung dass es bis Mittag hält.
Naja hat dann doch vor den dritten Turn angefangen zu tröpfeln. Ich habe es sein lassen, der ein oder andere von uns ist weiter raus. In Ruhe eingepackt, Robert noch bemitleidet, Gang sprang raus, darauf er von Strecke raus und über Brausenpaul gestaunt große augen Regenreifen rauf und dann wie ein Großer, als einziger Racer Feuer frei klatschen

Noch schnell vom Chef verabschiedet, Terminplan 2008 erfragt (2x Lausitz, 1x Most, 1x Poznan) und runter vom Gelände.
In Ruhe Mittag essen, tanken und zurück nach Hause.

Meine alte Blade liebevoll auf den Hof abgestellt, gestreichelt für die 5 treuen Jahre, bedankt und Abschied genommen. Den heute wird sie zerlegt und nächstes Jahr wird angegriffen.
Eben noch 61Mail checken, PN`s durchlesen und den Marktplatz besuchen, damit die Teile auch gleich versendet werden können und hier mein Herzblut vergossen.
Hoffe ich habe keinen gelangweilt! Vielleicht schreiben die andern "Moster" ja auch was dazu! LLLLL blbl

__________________
MfG Jan
26.09.2007 01:44 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.794
Nächster Level: 10.000.000

449.206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

respect

Super geschrieben.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
26.09.2007 06:33 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Hanseat
Doppel-As


images/avatars/avatar-200.jpg

Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 117
Name: Volker
Motorrad: Är eins
Herkunft: HB

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 720.727
Nächster Level: 824.290

103.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hanseat
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Klasse Jan, wenn wir so weiterschreiben, bekommt dieses Forum noch den Literaturpreis. lol

__________________
Wer später bremst, schlägt härter ein.
26.09.2007 08:13 Hanseat ist offline E-Mail an Hanseat senden Beiträge von Hanseat suchen Nehmen Sie Hanseat in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Shit can happens

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586