Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Hitzeprobleme bei der R6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitzeprobleme bei der R6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.534.559
Nächster Level: 3.025.107

490.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eckenwetzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hab nochmal mit nem anderen R6 Fahrer gesproche und bei ihm hats gereicht den Lüfter und das Thermostat zu demontieren um die Temperatur recht konstant niedrig zu halten. Werde ich auch als nächstes machen. Dabei kann ich gleich neue Kühlflüssigkeit einfüllen. Mal schauen ob das reicht.
Der Rennkühler ausm R4F Forum soll übrigens 650€ kosten, zwar ganz fair, mir aber zu teuer.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
13.09.2007 22:08 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.062.632
Nächster Level: 4.297.834

235.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gute Entscheidung , wenn das nicht reichen sollte, kannst du immer noch mit der Fummelei anfangen.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
13.09.2007 22:28 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.175
Nächster Level: 677.567

96.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Den Lüfter demontieren große augen
Mein Thermostat ist totgelegt und mein Lüfter läuft im Dauerbetrieb.
Hatte bis jetzt nur das eine Mal am LSR, bei 35°C im Schatten Probleme.
Das war aber auch nur im Stand am Vorstart und ner Ewigkeit wartend.
Evtl. bringt dir der Dauerbetrieb und nen Lüfter mit etwas größerem Querschnitt schon was. Wenn es sich um ne reine Rennstreckennutzung handeln würde, dann könnte man auch über nen anderes Öl nachdenken. Ist bei dir aber glaube ich nicht der fall, oder?

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
14.09.2007 11:56 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

maadin maadin ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-177.jpg

Dabei seit: 13.03.2006
Beiträge: 174
Motorrad: Yamaha R6 Rj09
Herkunft: Frankfurt(Oder)

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.150.553
Nächster Level: 1.209.937

59.384 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

@eckenwetzer


550 is sein letzter preis, hatte mal höflich nachgefragt....

__________________
www.daske-racing.de
14.09.2007 15:39 maadin ist offline E-Mail an maadin senden Homepage von maadin Beiträge von maadin suchen Nehmen Sie maadin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maadin in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.062.632
Nächster Level: 4.297.834

235.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich habe mal HRC alukuhler in Ebay gesehen fur unten 300 euro, diese Kerl hat stolze preise..

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
14.09.2007 15:51 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.534.559
Nächster Level: 3.025.107

490.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eckenwetzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn man bedenkt, dass son Kühler nen großen Schein kostet durchaus fair. Für 300€ würd ich ja nochmal ne Nacht drüber schlafen.
@Gurky: Der Lüfter macht doch keinen wirklichen Sinn, wenn ich fahre geht der in der Regel nicht an und wenn ich stehe wird das Öl ja nicht umgewälzt, da kühlt das Moped auch von alleine ab. Außerdem spare ich dann wieder nen paar 100g lol2

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
15.09.2007 00:17 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.175
Nächster Level: 677.567

96.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Der Ölkreislauf kommt nicht zum stehen, nur weil dein Mopped sich nicht bewegt nono2
Die Ölpumpe bewegt sich nur in Abhängigkeit von der Drehzahl. Im Stand hat das Kühlsystem den ungünstigsten Wirkungsgrad, weil zum einen der Fahrtwind fehlt und zum anderen der Motor ohne Last, mit schlechterer Innenkühlung verbrennt.
Gerade da macht der Lüfter Sinn, immerhin ersetzt er den Fahrtwind!
aber, auch beim Fahren macht der Lüfter gute 30% an Kühlleistung aus.
Da er auf der Rückseite sitzt, erhöht er dort die Kühlleistung wo der Fahrtwind kaum Einfluss hat. Mit größerem Lüfter meinte ich eine größere Lüfterfläche, nicht unbedingt einen größeren Motor. Gewicht sollte demnach vernachlässigbar sein.

Ich halte den Ausbau des Lüfters für ein erhebliches Risiko. Dann spare lieber Gewicht indem du die mechanische Wasserpumpe gegen eine elektrische austauscht.
Auch die Massnahme wirkt sich günstig auf den Wärmekreislauf aus. Die Fördermenge ist von Anfang an auf maximalem Durchfluss und es bildet sich kein Wärmestau.

Die Idee mit dem größeren Kühler läßt sich vielleicht auch noch kostengünstiger realisieren. In Spandau gab´s mal ne Kühlerreparaturbude. Die haben mir damals nen Kühler vonnem Capri, mit den Rippen eines anderen alten Kühlers erweitert.
Muß man mal schauen ob´s die noch gibt nachdenklich

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
15.09.2007 10:31 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Hitzeprobleme bei der R6

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586