Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Off Topic » Vorstellung » Frieschfleisch? oder wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frieschfleisch? oder wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

strupi on fire
Jungspund


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 11
Name: Timm
Motorrad: cbr900rr sc28
Herkunft: Berlin

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.974
Nächster Level: 79.247

12.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von strupi on fire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

@gurky

Ich will es aufjedenfall mal mitgemacht haben..werd ja dann sehen ob es was für mich ist...ich denke aber mal schon großes grinsen
Hab nur tierisch Angst um mein Bike große augen

Änderungen nur für die Renne oder könnte ich dann trotzdem noch auf die Strasse?Was wäre das so für Änderungen?
Sorry...null Ahnung und viele viele Fragen drehend

LG strupi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von strupi on fire: 30.08.2007 12:39.

30.08.2007 12:34 strupi on fire ist offline E-Mail an strupi on fire senden Beiträge von strupi on fire suchen Nehmen Sie strupi on fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von strupi on fire anzeigen

KurvenAndreas KurvenAndreas ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 16
Name: Andreas
Motorrad: Yamaha YZF R1
Herkunft: Berlin

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 97.890
Nächster Level: 100.000

2.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo auch von mir!

Also ich würde an Deiner Stelle mit dem Bike, so wie es ist, ein Renntraining "ausprobieren". Alles Weitere kommt dann...
So konzentrierst Du Dich erstmal nur aufs Fahren und die etwas andere (Kurven-)Geschwindigkeit, denn Renntrainings haben wenig mit Straßenfahren zu tun.
Das wäre also meine Empfehlung.
Viel Spaß...

__________________
von nischt kommt nischt
30.08.2007 13:52 KurvenAndreas ist offline E-Mail an KurvenAndreas senden Beiträge von KurvenAndreas suchen Nehmen Sie KurvenAndreas in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.590.038
Nächster Level: 7.172.237

582.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Außer Rennreifen brauchst du noch nichts, denn:
du bist leicht
du fährst noch gedrosselt
du warst noch nie auf der Renne = bist nicht sau schnell unterwegs.

Später kannst/solltest machen:
Fahrwerk ändern, Reifenwärmer kaufen, andere Bremsbelege, Übersetzung kürzer

Also nur Spiegel und Blinker abbauen, Bremslichtkontakt ab, Reifen wechseln, Lampen abkleben und gut ist! Für das erste Mal!

__________________
MfG Jan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JägerJan: 30.08.2007 13:57.

30.08.2007 13:56 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.823.195
Nächster Level: 6.058.010

234.815 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von JägerJan
Außer Rennreifen brauchst du noch nichts, ....

Also ....., Reifen wechseln....und gut ist! Für das erste Mal!


Jan übertreibe mal nicht, die Strassenreifen reichen zum schnuppern auch.

__________________
________________________________________________
30.08.2007 15:50 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.590.038
Nächster Level: 7.172.237

582.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von mc_eck
Zitat:
Original von JägerJan
Außer Rennreifen brauchst du noch nichts, ....

Also ....., Reifen wechseln....und gut ist! Für das erste Mal!


Jan übertreibe mal nicht, die Strassenreifen reichen zum schnuppern auch.


Wollen ja nicht das er abschmirt und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

__________________
MfG Jan
30.08.2007 19:07 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.899
Nächster Level: 677.567

95.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Eben und da gaht es bei der SC28 schon los. 16" Vorderrad nachdenklich
Was du auf jeden Fall auch für die Straße gebrauchen kannst, das ist ne Heckhöherlegung um 3 cm. Das schont den Limadeckel und den ESD.
Schau mal im CBR Forum nach den Möglichkeiten auf 17" umzubauen.
Ich hab mir nen Rad von ner VTR 1000 geholt. Damit stehen dir dann alle möglichen Reifentypen zur Verfügung.

Von Anfänger auf der Renne bin ich ja am wenigsten entfernt von euch.
Meine Fehler waren am Anfang genau diese. Zuviel Schräglage, falsche Fahrwerkseinstellung.

So ganz für den Anfang würde ich dir die Freifahrlizenz auf dem Spreewaldring empfehlen. Da hast du maximal 70€ investiert, lernst nen bischen was und weisst hinterher ob das überhaupt was für dich ist.

Bei einer Sache werden mir wahrscheinlich alle Recht geben. Die Gefahr, wenn du damit erstmal angefangen hast, dass das dich nicht mehr losläßt, die ist verdammt hoch. drehend

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
30.08.2007 20:04 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

strupi on fire
Jungspund


images/avatars/avatar-121.jpg

Dabei seit: 27.08.2007
Beiträge: 11
Name: Timm
Motorrad: cbr900rr sc28
Herkunft: Berlin

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.974
Nächster Level: 79.247

12.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von strupi on fire
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Höherlegung von 20mm(oder waren es 25???weiß nich mehr genau...) ist schon drin...solte ja reichen!
Bei dem Rest erstmal schauen.
Und das es nen Virus ist hab ich auch schon gehört.... großes grinsen


LG strupi
31.08.2007 07:02 strupi on fire ist offline E-Mail an strupi on fire senden Beiträge von strupi on fire suchen Nehmen Sie strupi on fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von strupi on fire anzeigen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Off Topic » Vorstellung » Frieschfleisch? oder wie?

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586