Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Rennstreckentermine » Bericht Poznan 22.-24.6. mit Brandt Racing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht Poznan 22.-24.6. mit Brandt Racing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.541.742
Nächster Level: 3.025.107

483.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bericht Poznan 22.-24.6. mit Brandt Racing Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

In gewohnter Manier möchte ich hier von meinem Event in Poznan berichten. Vorzeichen standen ja eher schlecht, da der Wetterbericht eher schlechtes Wetter voraussagte. Aber dazu gleich mehr.
Habe zum Glück jemanden aus dem Racing4Fun Forum gefunden, Roger heißt er, der mich mitgenommen hat, wohnt auch gleich in meiner Nähe.
Wurde dann am Donnerstag zu Hause abgeholt, dicke Wolken am Himmel aber trocken. Auf dem Weg zur Garage gings dann richtig los. Uns blieb nichts anderes übrig als die Mopeds im Regen zu beladen, danach war dann ein Klamottenwechsel angesagt, also einmal komplett.

Die Fahrt war war bis Polen durchgängig nass und ließ schlechtes für die kommenden Tage erahnen. In Polen angekommen folgten wir der Ausschilderung nach Poznan bis zu einem großen Kreisverkehr. Roger wusste noch, dass es da gerade aus ging, Schilderung sagte jedoch etwas anderes, also dem Schild gefolgt. Jetzt gibg es auch eine komfortabel ausgebaute Autobahn, nach einigen Kilometern kamen wir zu einer Stelle die aussah wie eine Grenze, naja, da wurden uns dann knapp 10€ Maut aus dem Kreuz geleiert. Das passiert uns nicht nochmal. Nach ner verpassten Ausfahrt, einigen Irrwegen und Megastau um und in Poznan sind wir dann doch irgendwann angekommen.
Dann fix abgeladen, die Mopeds in den Park Ferme abgestellt und den Wohnwagen bezogen, den wir im Voraus bestellt haben, Kostenpunkt 60€ für 3 Tage. Hat sich definitiv gelohnt. So gut habe ich auf der Rennstrecke noch nie geschlafen.
Bekannte Gesichter wie Kai Haustein hab ich auch getroffen, sein Bruder geht ja lieber auf Kur als gepflegt am Kabel zu ziehen ;)
Über Nacht hat es auch nicht mehr geregnet, so dass die Strecke zum ersten Turn fast komplett abgetrocknet war und man problemlos fahren konnte.
Zu meiner Verwunderung wurden bereits am ersten Tag die Rennen der Klassen 600ccm und 1000ccm ausgetragen. Wollte eigentlich gar nicht fahren weil ich das erste Mal in Poznan bin, nur 2 Turns zur Quali gefahren wurden und insgesamt 4 Turns vor dem Rennen. Nach dem ersten Turn kam die Sinneswandlung weil mir Mut gemacht wurde. Im ersten Turn konnte ich bereits eine hohe 1:48er Zeit fahren. Die montierten BT002 Type2 funktionierten bei den Bedingungen eher schlecht und rutschten früh, habe dann gleiche die Pro Version in der 3er Mischung montiert. Vorne blieb der Type4 drin.

So, jetzt hieß es noch schnell fürs Rennen bezahlen (12€) und einen Transponder ausgeliehen (10€).
Im 2. und letzten Turn der Qualifikation konnte ich eine niedrige 47er Zeit hinlegen. Konnte jedoch eher schlecht einschätzen wo ich mit dieser Zeit stehen würde. Auf Anhieb konnte ich mich hinter einem Gixxer Fahrer auf Startplatz 2 einreihen. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Kai Haustein stand auf Platz 6 direkt hinter mir. Poznan Urgestein Andreas (Muchi) Much auf R6 zu dem ich später noch komme startete von Position 4 aus.
Durch ein zu dem Zeitpunkt noch nicht optimal abgestimmtes Fahrwerk war der bereits angefahren BT002 hinten nun leider komplett fertig. Hatte das Glück Reifenwärmer zu bekommen und nun musste nochmal der Type2 herhalten.
Im Rennen wurde mit härteren Bandagen gekämpft als erwartet. Beim Start konnte ich mich glücklicher Weise sofort absetzen, für so ziemlich genau eine Runde, aber das sieht man ja sehr gut im Video. Nach der Start/Ziel Geraden in der 3. Runden konnte Muchi auf der Geraden mehr Tempo machen, jedoch konnte ich den Angriff vorerst auf der Bremse abwehren. Wie zu sehen bin ich keine ganz enge Linie gefahren um ausreichend Platz zu lassen, aufeinmal spüre ich einen Schlag im Kreuz und ein Schütteln im Motorrad, Hinterrad ging mir auch weg. Die Linie wurde immer weiter. Um nicht abreißen zu lassen musste ich größere Schräglage fahren, kam auf den schmutzigen Teil der Strecke und jetzt kam zum zweiten Mal das Hinterrad quer. Kai hat seine Chance genutzt und ist an mir vorbei. Muchi ist gleich weiter ins Gras gefahren und hat sich leicht abgelegt. Kai konnte immer mehr Vorsprung herausfahren und ich war sicher, dass ich das nicht mehr aufholen kann. Die Gixxer saß mir ebenfalls noch im Nacken und konnte auf der Start/Ziel Geraden immer wieder aufschließen. Runde für Runde kam ich dann aber doch immer näher ran. In der letzten Runde bot sich die Möglichkeit zu überholen und ich nutzte sich und Kai bog zum Glück auch nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der besseren Innenseite in die Kurve ein und alles war gut.
Eigentlich hatte ich das Rennen ja schon in der Tasche und hätte vom Gas gehen können aber die Rundentafel zeigte immer noch 1 an und die Flagge hab ich auch nicht gesehen. Also als Zugabe nochmal eine schnelle 9. Runde in einem 8 Runden Rennen großes grinsen Kai konnte souverän Platz 2 belegen. Der Gixxertreiber legte sich in der allerletzten Runde in der Rechts die zur Zielgeraden führte noch hin, jedoch ohne große Schäden am Moped und ohne verletzt zu werden.
Konnte es echt nicht fassen an meinem ersten Tag in Poznan und meinem zweiten Rennen überhaupt gleich auf dem ersten Platz zu landen. Eine standesgemäße Siegerehrung mit Treppchen, Pokal und Sekt wurde natürlich auch durchgeführt. Dummer Weise wurde wurde mir als letztes die Flasche in die Hand gedrückt und ich konnte mich nicht wehren, 1,5l Sekt ergossen sich von links und rechts über mein Haupt. Im Spurt konnte ich Kai auch noch etwas erwischen großes grinsen
Überaus erfolgreich ging der erste Tag nun vorbei.

Der zweite Tag begann überaus schön, zog sich leider über Mittag komplett zu und es begann zu regnen. Konnte jedoch immerhin 3 Turns fahren und nutze diese zum Einstellen des Fahrwerks.
Jetzt kam die Vorderradfelge mit dem völlig veschlissenen BT002 weg und eine neue Felge mit dem neuen Dunlop KR106 125/80 rein. Genialer Reifen, kann man nicht anders sagen. Leider berührte nun der Reifen beim Bremsen den Koti und laut einem Fahrer hinter mir kam nun eine großere Rauchwolke unter dem Koti hervor. An Gabel und Verkleidung war das auch in Form kleiner Gummistücken auszumachen. Musste dann nochmal notbürftig den Koti nach oben setzen, danach hatte ich keine Probleme mehr damit.

Zum dritten Tag hin schlagen bekannter Weise die ganzen polnischen Lizensfahrer dort auf und fahren jeden deutschen in Grund und Boden. Daher rechnete ich mir eher schlechte Chancen fürs Rennen aus. Nach einiger Einstellarbeit am Fahrwerk bekam ich das böse Stempeln am Hinterrad in den Griff und das Reifenbild wurde auch spürbar besser.
Diesmal wurden 3 Turns für die Quali gefahren, Bestzeit war hier dann eine 1:44.46min. Diese Zeit reichte um sich direkt hinter dem Polesetter auf Platz 6 einzureihen. Diesmal kam ich jedoch recht schlecht vom Start weg und musste mich hinter einer identischen R6 einreihen, schätzungsweise auf Platz 7 oder 8. Dummerweise hab ich die Camera falsch eingestellt, so dass ich hier keine Videos habe. Innerhalb einer Runde konnte ich die R6 herbrennen. Der Abstand zur Spitze war nun jedoch schon recht groß und ich konnte nicht mehr aufschließen, nur den Abstand in etwa halten. Daher fuhr ich den Großteil des Rennens ganz alleine. Hinter mir riesen Abstand, vor mir in guter Sichtweite. Dann 2 Runden vor Ende kamen sich ein deutscher und ein polnischen Fahrer ins Gehege. Der polnische Fahrer rollte weit aus und verschwand im Wald, kam aber nicht zu sturz. An dem deutschen Fahrer konnte ich vorbeiziehen. Wurde leider in der letzten Runde wieder überholt. Mit dem Messer zwischen den Zähnen und böse auf der Bremse hätte ich mich noch neben ihn setzen können. Aber das war unnötig. Daher bin ich dann insgesamt auf Platz 5 eingefahren. Die „normalen“ Fahrer und die Lizenzfahrer wurden getrennt gewertet. So konnte ich meinen zweiten Pokal einheimsen und stand am Ende des Tages auf Rang 2. Diesmal habe ich und der Drittplazierte den Sieger ordentlich nass gemacht und ich kam relativ trocken vom Podest.

Muss wirklich sagen, dass es ein super Wochende war und mehr erreicht habe als gedacht. Meine hochgesteckten Ziele am ersten Tag eine 45er, am zweiten Tag eine 44er Zeit hinzulegen und nen Pokal zu bekommen wurden mehr als erfüllt. Ich hoffe, dass ich im August genau dort anknüpfen kann. Diesmal werde ich dann auch in der 1000er Klasse mitfahren großes grinsen

Rückreise war auch schön und gegen Mitternacht lag ich dann verdient in der Badewanne großes grinsen

Bilder und noch mehr Links zu den Videos werden folgen.
Tag1-Rennen
Tag2Turn3
Hab hier mal noch eine kritische Situation vom ersten Tag, 1. Turn. Kalter Asphalt, Bt002 Type 2 und hohe große Schräglage passen nicht ganz so gut zusammen.
Rutscher








__________________
eckenwetzer.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Eckenwetzer: 27.06.2007 19:57.

25.06.2007 21:32 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.499.784
Nächster Level: 5.107.448

607.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

respekt vor der Zeit großes grinsen

super geschrieben und schön das du so eine schnelle sau bist ... große augen

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
25.06.2007 21:40 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

jensemann
Doppel-As


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 145
Name: Lars

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.668
Nächster Level: 1.000.000

38.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

:-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Klasse Bericht !
und natürlich super Zeit - hätte ich aber auch nicht anders erwartet großes grinsen

Wann steht das nächste mal poznan an ? ende August ?

Gruß jensemann

__________________
Gruß jensemann #69
Termine 09:

www.zweiradakademie.de

GODZILLA RACING TEAM #69
25.06.2007 21:47 jensemann ist offline E-Mail an jensemann senden Beiträge von jensemann suchen Nehmen Sie jensemann in Ihre Freundesliste auf

Marko #88 Marko #88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 200
Name: Marko
Motorrad: Hartan ZX II 2009
Herkunft: Berlin

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.358
Nächster Level: 1.460.206

122.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Glückwunsch!! Eine Klasse Leistung!! top klatschen

__________________
Gruß Marko
Ist der Lack erst ruiniert, fährt´s sich gänzlich ungeniert...

#88 GODZILLA RACING TEAM
25.06.2007 22:00 Marko #88 ist offline E-Mail an Marko #88 senden Beiträge von Marko #88 suchen Nehmen Sie Marko #88 in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.074.604
Nächster Level: 4.297.834

223.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Cool Ecki, gratulation! klatschen 1:44, wenn ich die ForumZeiten anschaue garnicht so schlecht großes grinsen

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
25.06.2007 22:13 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.499.784
Nächster Level: 5.107.448

607.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

auch das video ist sehr sehenswert großes grinsen fix fix großes grinsen

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
25.06.2007 22:20 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.600.756
Nächster Level: 7.172.237

571.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Schöner Bericht, top Zeit und tolle Vid`s.
Da standen ja mehr neben als auf der Strecke im Rennen. Hohe Verluste an der Ostfront?

__________________
MfG Jan
25.06.2007 22:41 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.541.742
Nächster Level: 3.025.107

483.365 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eckenwetzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Man mags nicht glauben, in der Einführungsrunde hat nen Pole nen Deutschen abgeschossen. Während des ersten Rennens sind mindestens 5 Leute abgeflogen inkl. der ersten beiden.
Im zweiten Rennen sind auch einige gestürzt.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
25.06.2007 23:08 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.832.664
Nächster Level: 6.058.010

225.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Schönes Rennen und super Zeiten wie immer großes grinsen

__________________
________________________________________________
25.06.2007 23:17 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.600.756
Nächster Level: 7.172.237

571.481 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Eckenwetzer
Man mags nicht glauben, in der Einführungsrunde hat nen Pole nen Deutschen abgeschossen. Während des ersten Rennens sind mindestens 5 Leute abgeflogen inkl. der ersten beiden.
Im zweiten Rennen sind auch einige gestürzt.


Du ziehst eine Schneise der Zerstörung nach dir!
Doch der Herr sagt: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten"! Drum paße auf mein Sohn und ärgere nicht die 1000der und lasse die 900der vorbei! Armen!

__________________
MfG Jan
25.06.2007 23:28 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Rennstreckentermine » Bericht Poznan 22.-24.6. mit Brandt Racing

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586