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Zum Ende der Seite springen Bremsflüssigkeit
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Homerdrive Homerdrive ist männlich
Eroberer


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Bremsflüssigkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Tach zusammen!
Welche bremsflüssigkeit empfehlt ihr?
(Bezugsquelle?)

bzw.hab das Problem das meine Bremsleistung ziemlich schnell arg nachlässt..1.Runde warmfahren,2.Runde TOP Bremsleistung und dann geht es rapide abwärts..trotz Stahlflex+CRQ..will es mal mit Flüssigkeitswechsel(höherem Siedepunkt) und peniblem Entlüften testen ob sich was ändert...
Was meint ihr dazu???

Gruß
Olli

__________________
Größ Dölln 15.-16.5.10
Most 14.-16.6.10
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www.Klaterracing.de
19.06.2007 20:59 Homerdrive ist offline E-Mail an Homerdrive senden Homepage von Homerdrive Beiträge von Homerdrive suchen Nehmen Sie Homerdrive in Ihre Freundesliste auf

Mic67 Mic67 ist männlich
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denke es hilft, hab sowas noch nicht gehabt Gott sei dank.

Gruß Mic

P.S. hab standard drin und Wechsel se alle 2 Jahre

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Schräglage ist der beste Fahrstil, geradeausfahren kann jeder.

Peene 7 mal
Oschersleben
Lausitzring
Most
eventuell Brno



GODZILLA RACING TEAM #67

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mic67: 19.06.2007 21:55.

19.06.2007 21:53 Mic67 ist offline E-Mail an Mic67 senden Beiträge von Mic67 suchen Nehmen Sie Mic67 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mic67 in Ihre Kontaktliste ein

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
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Die Bremsflüssigkeit auf die die Racer vertrauen ist Castrol SRF. Kostet aber glaube 40€/Liter oder mehr!?
Ich fahre Lucas 5.1, reicht mir da ich die eh öfters wechsel. Probleme mit der Bremse hab ich eh nicht, auch mit Serienschläuchen und Serienbelägen.

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19.06.2007 21:53 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

gurky gurky ist männlich
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Im Rennstreckenbetrieb ruhig mal nen Wechselintervall zwischen schieben.
Die Bremsintervalle auf der RS entsprechen mehreren Notbremsungen im Strassenbetrieb. Egal wie hochwertig die Bremsflüssigkeit ist, es wird schneller Wasser gebunden und die Betriebstemperatur ist ne höhere.
Ich fahre auf der alten SC28 ne schlichte DOT4, Serienbremsanlage mit CRQ Belägen und Stahlflex. Allerdings penibelst entlüftet (Druckentüftet und nicht mit diesen 08/15 Saugpistolen) und nur aus Kleinstmengen befüllen (keine angebrochenen 5ltr. Kanister).

Hatte erst nach dem 5. Turn auf dem LSR nen klein bischen Nachlassen im Druckpunkt!

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....und rast nicht so großes grinsen
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20.06.2007 00:02 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
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Wo kann man die denn druckentlüften lassen? Ohne viel Geld investieren zu müssen. Habe bis jetzt immer selber die Leitung entlüftet aber wenns besser geht,w arum nicht...

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20.06.2007 00:13 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

gurky gurky ist männlich
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Sorry, falsch verstanden. Es gibt zwei Möglichkeiten nen Bremssystem zu entlüften.
1. Du nimmst sonne Saugpistole und ziehst von unten übers Entlüftungsventil.
Vorteil ist, es geht recht einfach und schnell und theoretisch sicher.
Nachteil sind meist die Entlüfternippel über die man sich wieder Luft ins System ziehen kann.

2. Du baust dir nen Bremsknecht für den Bremsflüssigkeitsbehälter (Stück Autoschlauch mit Ventil auf nen Vorratsbehälterdeckel), oder althergebracht, pumpst mit dem Handhebel und hältst den Druck. Dann unten Entlüften und Ventil wieder schliessen bevor der Handhebel am Anschlag ist. Das solange bis keine Luft mehr kommt.
Bei Stahlflex ruhig mal ne Stunde mit angezogenem Handhebel stehen lassen und nochmal nach entlüften. Der Vorteil ist eben, egal wie gut das Entlüfterventil im Gewinde sitzt, es ist nur dann geöffnet wenn es sein muß. Nachteil ist, du brauchst mehr Bremsflüssigkeit und am besten nen Bremsknecht. Entweder nen selbstgebauten oder nen menschlichen großes grinsen

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20.06.2007 07:32 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

Marko #88 Marko #88 ist männlich
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Ich hab bei mir ATE Super Racing blue drin. Kann damit aber das Überhitzen der Flüssigkeit nur ein wenig verschieben. Die Bremse ist halt scheisse. Müsste eigentlich die AluBremskolben gegen beschichtete Stahlkolben tauschen. Dann sollte eigentlich Ruhe sein... nachdenklich

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Gruß Marko
Ist der Lack erst ruiniert, fährt´s sich gänzlich ungeniert...

#88 GODZILLA RACING TEAM
20.06.2007 16:26 Marko #88 ist offline E-Mail an Marko #88 senden Beiträge von Marko #88 suchen Nehmen Sie Marko #88 in Ihre Freundesliste auf

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