Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » klar ist: Slicks,aber unklar ist: woher am günstigsten und welche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen klar ist: Slicks,aber unklar ist: woher am günstigsten und welche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Vandit Vandit ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-80.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 104
Name: Sebastian
Motorrad: SC57 ´07
Herkunft: Berlin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 652.340
Nächster Level: 677.567

25.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

klar ist: Slicks,aber unklar ist: woher am günstigsten und welche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Juhu zusammen,

am Montag war ich ja noch mit meinen PilotPower auf dem LSR unterwegs.Das wollte ich für Poznan ändern.
Da ich davon nun gar keine Ahnung hab,hier ein paar Fragen:

Auf was muss ich achten?
Woher bekomm ich die am günstigsten?
Brauch ich unbedingt Reifenwärmer?
Welche sind empfehlenswert?
Was ist mit profilierten Rennreifen? Wo ist der Unterschied?



Wenn ich noch was wissen sollte,dann mich auch das wissen! Es interssiert mich....


Danke

__________________
Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vandit: 14.06.2007 22:51.

14.06.2007 22:45 Vandit ist offline E-Mail an Vandit senden Beiträge von Vandit suchen Nehmen Sie Vandit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vandit in Ihre Kontaktliste ein

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.989.813
Nächster Level: 2.111.327

121.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: klar ist: Slicks,aber unklar ist: woher am günstigsten und welche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Frage 5 Leute nach ihrer Meinung über Reifen und Du bekommst 5 verschiedene Antworten. Hier ist schonmal die Erste.

Ich fahre Metzeler Racetek K1 vorn, K2 hinten und bin zufrieden mit den Pellen. Zu Konkurrenzprodukten kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht gefahren.

Schlag einfach mal die einschlägigen Zeitschriften auf, da ist alle Nase lang ein Reifentest drin.

Günstige Reifen suchen wir alle! großes grinsen Ich glaube meine Metzeler sind hier übers Forum organisiert worden. --> Jägerjan

Reifenbestellung wäre übrigends mal wieder ein Massnahme. Ich könnte grad 'nen Satz vertragen!

Reifenwärmer sind schon nicht verkehrt, wenn Du Slicks drauf hast. Geht auch ohne aber dann solltest Du die Pellen ordentlich warm fahren! Aber entspannter ist mit, da hat man schon ab Boxenausfahrt Vertrauen in den Grip, ausserdem halten sie dann ein bisschen länger, wenn sie gut durchgeglüht sind.

Ich benutze die Moto-GP Billigteile (ich glaube 190,- Eur) und habe keine Probs damit. Anderen sind die aber auch schon abgefackelt, glaube ich, wobei es auch die teureren Modelle erwischen kann. Gell, Ecki? . Musst überlegen wie oft im Jahr Du die Dinger benutzt, dann ergibt sich die Preisklasse von selber.

Bei der Frage nach dem Unterschied zwischen Slick und profiliertem Reifen halte ich mich mal vornehm zurück... nachdenklich
15.06.2007 10:39 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.815.800
Nächster Level: 6.058.010

242.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: klar ist: Slicks,aber unklar ist: woher am günstigsten und welche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Vandit

Woher bekomm ich die am günstigsten?
Brauch ich unbedingt Reifenwärmer?
Welche sind empfehlenswert?


- am LSR sind wir mit mehr Reifen heim gefahren als angekommen lol2 das war rischtig günstig
(bei Speerracing war eindeutig die Dunlop und Michelin Fraktion am Start)

-ich bin das erste halbe Jahr auch ohne Reifenwärmer gefahren, zum schnuppern reichts allemal und du kannst in Ruhe nach Heizdecken suchen. Die Polo Wärmer haben im Test ganz gut abgeschnitten. Die TTSL 60/80 wären aber mein 2 Favorit bei einer Neubeschaffung.

-als Einsteiger in Sachen Slick hört man immer wieder, sind die Metzler Racetec und Pirelli Slick zu empfehlen, da sie viel verzeihen und in Poznan funktionieren diese auch problemlos.


Zitat:
Original von Andreas #72
... wobei es auch die teureren Modelle erwischen kann. Gell, Ecki?


@Andreas axe

PS: Habe noch keine Rückmeldung irgendeiner Art, was die Reparatur macht :(

__________________
________________________________________________
15.06.2007 12:26 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.102
Nächster Level: 677.567

96.465 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Profilierte Rennreifen haben annähernd ähnliche Mischungen wie Slicks, werden aber etwas schneller warm und fangen dafür etwas schneller an zu schmieren wenn sie heiss werden. Bin am 11.6 mit Metzler Slicks auf dem LSR gefahren.
Habe die nur genommen, weil ich die günstig in der Bucht geschossen habe.
Reifenwärmer waren eigentlich nur zum 1. Turn nötig und auch da bin ich eigtentlich gut ohne ausgekommen. Zum 1. Turn zwei Runden piano (die brauch ich selber schon zum warm werden) und ab da an jeder Turn ne halbe Runde zum wiederaufwärmen. Meine nächsten sind die billigsten Pirelli Slicks die ich kriegen kann. Wurde mir schon mehrfach empfohlen.

Axo, Haltbarkeit ohne Heizdecken
Meinen Satz bin ich jetzt nen halben Tag groß Dölln und 6 Turns auf dem Lausitzring gefahren. Davor sind sie nen paar Turns auf dem Pan gelaufen.
Nu sind sie zwar spitz, haben aber noch gut 1.5 mm / 1 mm.

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
15.06.2007 12:47 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.534.258
Nächster Level: 3.025.107

490.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also ich brauche keine Reifenwärmer, immer die Dinger drauf und abmachen zu müssen wäre nervig, gerade bei 30° unnötig. Bin am LSR eigentlich schon in der ersten Runde 80% gefahren und in der 2. Runde dann 100%. Rutscher gabs gar keine. Bei niedrigeren Temperaturen lohnen sich Reifenwärmer aber bestimmt.
Meine absolute Lieblingsreifenkombination ist zur Zeit Dunlop Slick KR106 120/70 und BT002 Pro Type 3 180/55. Mit den Dunlops kann man gnadenlos in die Kurve hineinverzögern ohne Aufstellmoment, noch dazu halten diese ewig, sind ebreits 4 Tage RS gelaufen und halten mindestens noch 1-2 Tage. Der BT002 hat auch Grip ohne Ende, ist sau handlich und hält auch sehr gut. Habe vorm 6. Turn nochmal die Felge gewechselt damit der Reifen auch noch gut in Poznan hält. Und das gute ist, Bridgestone Reifen reißen nicht auf wie Pirelli und Metzeler.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
15.06.2007 16:18 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.658
Nächster Level: 10.000.000

461.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hinten Bridgestone Slick oder BT002 und vorn Michelin Slick oder Dunlop Slick. grinsen


Reifenwärmer sind schon besser.
Ab der ersten Kurve normal zu fahren ist wirklich genial.
Und man hat kein ungutes Gefühl ob der Reifen nun schon richtig warm ist oder eben nicht.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
15.06.2007 17:50 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Vandit Vandit ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-80.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 104
Name: Sebastian
Motorrad: SC57 ´07
Herkunft: Berlin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 652.340
Nächster Level: 677.567

25.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vandit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ihr fahrt ja alle gemischt....Das verwirrt mich jetzt noch mehr. Ist es nicht einfacher ich hol mir,meinetwegen, nen Satz Dunlops weil die lange halten und gut sind und fertig ist? Warum mischt ihr? Vorn Dunlop Slick scheinen ja schonmal die meisten zu empfehlen.Aber warum hinten nicht? Taugt der nix?

__________________
Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

15.06.2007 20:07 Vandit ist offline E-Mail an Vandit senden Beiträge von Vandit suchen Nehmen Sie Vandit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vandit in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.538.658
Nächster Level: 10.000.000

461.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn Du komplett Dunis fähren willste muß das Fahrwerk 100%tig passen.

Nimm einen von meinen Vorschlägen und werd glücklich. grinsen

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
15.06.2007 20:42 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Vandit Vandit ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-80.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Beiträge: 104
Name: Sebastian
Motorrad: SC57 ´07
Herkunft: Berlin

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 652.340
Nächster Level: 677.567

25.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Vandit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Aber es gibt ja auch noch unterschiedliche Mischungen.Oder? Also hard,soft,medium usw.....

Da einfach die goldene Mitte?

__________________
Ich brauch kein Sex.Das Leben fickt mich jeden Tag.

16.06.2007 11:41 Vandit ist offline E-Mail an Vandit senden Beiträge von Vandit suchen Nehmen Sie Vandit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vandit in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.062.130
Nächster Level: 4.297.834

235.704 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Eckenwetzer
Bin am LSR eigentlich schon in der ersten Runde 80% gefahren und in der 2. Runde dann 100%.


Ich den ganzen Tag so 50% blbl happy

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
16.06.2007 11:55 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » klar ist: Slicks,aber unklar ist: woher am günstigsten und welche

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586