Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Rennverkleidung lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennverkleidung lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.292
Nächster Level: 4.297.834

228.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennverkleidung lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Haho,

jetzt habe bissl Zeit über meine Verkledung kümmern, will mal endlich lackieren.
Diese weisse Farbe welche auf die GFK Verkleidungen drauf steht, ist das irgendeine Grundierung? Vor lackieren brauche ich keine extra Grundierung machen sondern einfach schön schleifen und dann lackieren drauf und fertig?
Zum schleifen welche Polierpapier benutzen? 120....400,800...?

Kann jemand paar Antort geben wer das schon selber gemacht hab oder davon Ahnung hat?

Danke

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
02.06.2007 12:41 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.993.322
Nächster Level: 2.111.327

118.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rennverkleidung lackieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also ich glaube nicht, dass das schon 'ne Grundierung ist, die weisse Farbe.

Verkleidung ordentlich anschleifen (keine Ahnung was ich für Papier genommen habe, eher Feines naturlich), dann reichlich Grundierung, nochmal mit gaaanz Feinem Papier drüberschleifen, dann 2x Farbe Deiner Wahl. Zum Abschluss 2 Schichten Klarlack. Am besten ist es natürlich mit 'ner Spritzpistole und Kompressor. Ich hab' alles mit Dose lackiert (zweifarbig happy )und sieht auch ganz passabel aus, ist letztendlich aber etwas teurer als Lack aus dem Topf. Wenn Du Hilfe brauchst, sag' Bescheid, dann unterstütze ich Dich mit meinem gefährlichen Halbwissen. großes grinsen
03.06.2007 12:11 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.292
Nächster Level: 4.297.834

228.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joe_RR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke Andreas, habe gestern die Teile geschliffen, heute geh ich Grundierung, Lack und Farbe kaufen. Hast du alles aus der Baumarkt geholt?

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
04.06.2007 09:18 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.825.482
Nächster Level: 6.058.010

232.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Mit etwas Glück kommt heute ein Profi zum Stammtisch ... dem kannst Du es aber sicher nicht recht machen und deine Lackierarbeit ist dann in seinen Augen sicher eine Sache für den Anwalt und die Haftpflichtversicherung. großes grinsen

__________________
________________________________________________
04.06.2007 10:27 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.675.313
Nächster Level: 3.025.107

349.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich hab auch reichlich und viel geschliffen (800'naß) aber glaube die Dosen waren großer Mist (Belton). Glänzt überhaupt nicht und sieht aus wie Hammerit nono

Laot hat was von nem 2 Komponenten-Lack erzählt mit dem er seine Verkleidung gemacht hat und zufrieden war.
04.06.2007 11:11 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.993.322
Nächster Level: 2.111.327

118.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Joe_RR
Danke Andreas, habe gestern die Teile geschliffen, heute geh ich Grundierung, Lack und Farbe kaufen. Hast du alles aus der Baumarkt geholt?


Yo, alles Baumarkt Ware. Hab' die "Stinnes-Hausmarke" genommen. Wird natürlich nicht so geil aussehen wie die Originalverkleidung, da muss dann doch ein Profi ran aber auf der Renne gehts auch nicht nach Aussehen .... großes grinsen

Viel Spass, wird schon. Machste 2-farbig?
04.06.2007 11:16 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.292
Nächster Level: 4.297.834

228.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joe_RR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Sulley, ja vom Laot habe die Tipps wegen die 2k lacke, aber mit der dazu passende Grundierung (1 flasche 26 euro, 1 Flasche Farbe 16 euro) war ich schon uber 200 euro große augen Also lieber acryl.

Andreas, danke, hole das Zeug auch dann aus Baumarkt. 2 farbig, oben reinweiss, unten und paar Stellen schwarz + paar honda aufklebern. Mal kicken! großes grinsen

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
04.06.2007 11:31 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.993.322
Nächster Level: 2.111.327

118.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Aaach, eeeeasy! Musst Du nur ordentlich abkleben! Das ist am nervigsten.... nachdenklich Ich glaube ich habe alle in allem ca. 100,- Eur verballert. Dürften 4-5 Dosen Grundierung gewesen sein, ca. 10 Dosen Farbe und 2x LAck. Hab' nur da Heck überlackiert. Wie gesagt, Lack aus dem Topf ist günstiger. Kompressor und Pistole könnt ich mir auf Arbeit borgen.
04.06.2007 11:36 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.675.313
Nächster Level: 3.025.107

349.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

von "Zak" hatte ich ne Dose ca.5€ die ging auch gut
Dort gibt es für 15€ auch ne Sprühpistole mit intekriertem Kompressor (ziemlich laut! ) und paßenden Farben im Top. Ist preislich bestimmt am effektivsten, aber wie die Qualität ist, weiß ich nicht.


Ups, die schreiben sich Zack > klick

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sulley: 04.06.2007 11:49.

04.06.2007 11:37 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.146
Nächster Level: 677.567

95.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Das Weiß ist im GFk schon mit drin. Eigentlich kannst du das Harz vorm Laminieren schon einfärben wie du willst, weiss, grau und schwarz sind die üblichsten Farben.
Die 2K Empfehlung hat ihren Sinn. Die Lacke aus der Dose sind so angemischt, dass sie möglichst lange halten. Wenn man unbedingt mit der Dose lacken will, dann im Wasserbad auf 40°C anwärmen. Gut ist die Qualität aber nicht.
Die 2K Lacke sind wesentlich härter und lassen sich sehr viel besser und sparsammer (bei gleich guter Deckung) auftragen. Da relativiert sich dann auch der Preis. Wer also da was brauch, ich hab AutoTip gerade gegenüber von meiner Arbeitsstelle. Durch meinen Arbeitgeber bekomme ich da auch bessere Prozente als die Werkstätten und Taxidienste. Falls Ihr mal was braucht, helfe gerne großes grinsen

Für 500g Autolack metallic und Härter habe ich letztens irgendwas um 40€ bezahlt.

Meine Verkleidung habe ich übrigens auch selber lackiert. Nur bin ich nicht so der Perfektionist was meine eigenen Sachen angeht. Wenn ich mehr als ne halbe Stunde schleifen muß krieg ich schon das kotzen
dementsprechend sieht´s dann auch aus. Zum innen Kies schmeissen reichts aber!

Apropo Schleiferei. Mit 80er, 100er grobe Unebenheiten schleifen, dann mit 200er und 400er naß drüber und dann fillern, grundieren, lackieren großes grinsen

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
04.06.2007 14:06 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Rennverkleidung lackieren

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586