Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » TIP - Reifenwärmerreparatur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TIP - Reifenwärmerreparatur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.218
Nächster Level: 6.058.010

241.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! TIP - Reifenwärmerreparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

nachdenklich

Wie ja schon erwähnt ist mir meine vorderer Reifdenwäremer durchgekokelt. Durch Meme habe ich den TIP auf den Martin im R4F bekommen und das teil gleich in das Paket gepackt und wech dat Ding.

Ich werde mal meine persönlichen Erfahrungen berichten. Im R4F sind ja schon einige schwer begeistert gewesen.

Er schaut sich die Teile an und wenn es geht ca. 65€ +/- halbe Stunde oder gegen Portoerstattung zurück, wenn halt nicht.



#

Link zum R4F -->

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=7494&start=0

__________________
________________________________________________
24.05.2007 23:20 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.141
Nächster Level: 7.172.237

590.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: TIP - Reifenwärmerreparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Viel Glück!

Echt nicht schlecht, so Foren und Internet mit entsprechenden Tips!

__________________
MfG Jan
25.05.2007 11:15 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.218
Nächster Level: 6.058.010

241.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
RE: TIP - Reifenwärmerreparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So mal wieder hochkram, das Teil soll fertig sein und funktionieren grinsen da bin ich ja echt gepannt.

Kosten 65€ nachdenklich besser als ein neuer, wenn er funtioniert, kein Grund zum meckern. happy



__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 19.07.2007 17:54.

19.07.2007 17:53 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 581.147
Nächster Level: 677.567

96.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Als alter Bastler würden mich mal zwei Dinge interessieren.
1. Warum kokeln selbst die teuren Heizdecken ab und zu mal durch?
2. Was und wie wird da repariert? (klar, nen "jetzt mach ich´s mir selber wirds nicht geben)

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
19.07.2007 19:51 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.218
Nächster Level: 6.058.010

241.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat: Vom Martin:

Es war aber wirklich Fummelei, da man nirgends richtig dran kommt. Da KLS
das Anschlusskabel auch noch zur Zugentlastung mit einer Niete im Stoff
befestigt hat und ich solch eine Niete und das passende Werkzeug dafür nicht
habe (lohnt sich auch nicht wirklich anzuschaffen), habe ich einen
Kabelbinder genommen. Siehst du auf dem Bild.
Innen drin sind ja keine Heizdrähte sondern ein Gewebe, dass original mit
einer Hülse eingelötet ist. An dieser Hülse haben sich die Fasern teils
gelöst und einen Kurzschluss verursacht. Die Fasern habe ich an den
verbrannten Stellen gekürzt und mit zwei Presshülsen und einer Verlängerung
der Anschlussdrähte wieder angeschlossen. Den Diodendraht habe ich auch
gleich wieder angeschlossen, die rote geht nach einigen Minuten Aufheizzeit
wieder aus, sollte also alles wieder normal funktionieren.
Dazu habe ich dann den Innen- und Außenstoff, sowie ein Zwischengewebe und
eine Dämmmatte ausgeflickt, das Ganze wieder vernäht und, so wie es KLS im
Original auch macht (!!!) am Ende den Ober- und Unterstoff wieder verklebt!
Wenn du willst kann ich dir die Bilder verkleinern und per Email schicken.

EDIT: Am WE habe ich die Teile wieder mit Freude bei der Arbeit gesehen und der Martin hat gute Arbeit geleistet --> respect

Die Bilder werde ich mir sicher schicken lassen grinsen

__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 30.07.2007 14:53.

19.07.2007 23:13 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.218
Nächster Level: 6.058.010

241.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

... ganz grosse Klasse nachdenklich jetzt ist der hintere durchgekockelt. Das Fehlerbild sieht ähnlich aus :( ma gucken ob der auch noch zu reparieren geht ... und werde wohl OSL mit ohne Wärmer fahren kotzen

__________________
________________________________________________
29.08.2007 21:36 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.582.141
Nächster Level: 7.172.237

590.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

oder meine benutzen oder Memme seine oder ...

__________________
MfG Jan
30.08.2007 09:19 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.218
Nächster Level: 6.058.010

241.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von JägerJan
oder meine benutzen ...


Nüscht die sind Müll, versaue mir nur die Reifen damit ... mach die Tonne auf und werfe die weg.

__________________
________________________________________________
30.08.2007 09:31 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.218
Nächster Level: 6.058.010

241.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc_eck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von mc_eck
Das Fehlerbild sieht ähnlich aus :( ma gucken ob der auch noch zu reparieren geht ...


Der Vollständigkeit wegen: Der 2. Reifenwärmer ging nicht mehr zu reparieren, jedenfalls nicht von Martin. Ihm fehlten einfach die Teile. Er meinte er hätte damit prima Lichtbogenschweißen können nachdenklich letzte Lösung eine neue Heizbahn von KLS, diese verbauen sie aber exclusiv alleine.

Fakt: für die Reparaturen und mit den Kenntnissen jetzt, wie empfindlich KLS sein können, obwohl anständig behandelt ... nie wieder KLS nachdenklich

Ich habe die Wärmer auch nie verborgt, nur bei einem 4 Stunden gemeinschaftlich genutzt, kann also grobmotorische Eingriffe fast auschließen.

__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 13.11.2007 13:35.

13.11.2007 13:34 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » TIP - Reifenwärmerreparatur

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586