Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Sonntagsfahrverbot für kleine LKWs mit Anhänger umgehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonntagsfahrverbot für kleine LKWs mit Anhänger umgehen? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.944
Nächster Level: 10.000.000

449.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi Flori!

Willkommen im Forum.

Dein Nick ist schon sehr Berufslastig.
Den könnte man auch mit Kawa verwechseln. lol


Zitat:
Original von TEAM GREEN
Es gibt leider keine Möglichkeit das mit Deinem MB und dem Wohnwagen zu umgehen. nono2


Zum Glück nicht richtig.
Die Ausnahmegenehmigung ist beantragt und wird kommende Woche von mir abgeholt.

Das ganze kostet 150 € große augen



Zitat:
Original von TEAM GREEN

Der beste Ausweg wenn man erwischt wird ist Freundlichkeit und die Argumentation, man hätte gedacht dies gelte nur für Fahrzeuge über 7,5 t...der Gesetzestext ist da nämlich auch nicht ganz eindeutig zu verstehen)


Die Rennleitung läßt auch einen kleinen Hundefänger mit einem Anhänger am WE nicht durchgehen.

Hab mich da genau erkundigt.


Sobald ich den Wisch habe melde ich mich nochmal grinsen

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
01.04.2006 19:26 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

TEAM GREEN TEAM GREEN ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-35.jpg

Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 2
Motorrad: Fireblade SC 50
Herkunft: Brandenburg

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.203
Nächster Level: 13.278

75 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wo denkst Du hin? TEAM GREEN, das ist unser kleines grünes "Motorhome" (leider hab ich keine Ahnung wie man ein Bild einstellt, kennst es ja...)und wir sind zwei!
drehend drehend
Die Ausnahmeregel war für einen Bekannten letztes Jahr mit Verweis auf die Vorschrift abgelehnt worden. Der wollte am Sonntag immer mal mit dem Hänger Holz holen, da er als Selbstständiger nur am Sonntag Zeit hat. Wir waren damals beim Straßenverkehrsamt MOL fragen...

Bei wem warst Du? Und was war Deine Begründung? Ist das befristet? Bei uns ging da nichts, wir hätten eher noch ne Gurtbefreiung bekommen als das. Die Tante sagte, könnte dann ja jeder polnische Spediteur beantragen und Sonntags durch die leeren Dörfer ballern...

Auf jeden Fall schön, dass Du es bekommen hast! happy

Aber der Preis für ein Stück Papier... grml Frechheit! Da hättest Du ja nen ganzen Diablo Corsa 190 für bekommen!

__________________
langsam aber sicher
02.04.2006 18:54 TEAM GREEN ist offline E-Mail an TEAM GREEN senden Beiträge von TEAM GREEN suchen Nehmen Sie TEAM GREEN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TEAM GREEN in Ihre Kontaktliste ein

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.773.076
Nächster Level: 3.025.107

252.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

mal wieder kleinkarierte Beamtensch...... die es wohl so nur in Deutschland gibt.
Traurig aber wahr, mich haben Sie letztes Jahr dran bekommen, weil ich 103 km / H gefahren bin und zwar mit einem Mietanhänger ( Logerischerweise ohne 100 km/H Genehmigung ,die ich ja hätte in den eigenen Farhrzeugpapieren, eintragen müssen und nur mit gleichen Hänger bzw. Zugfahrzeuf funktioniert ) auf einer freien Strecke ohne Verkehr, 75 € und 1 Punkt seid dem bin ich bedient.
Das passt wieder genauso wie ASU für Moppeds, und die woanders blassen die Chemiebuden den Dreck ingefiltert in die Luft. Grosse Klasse.


Matze

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
03.04.2006 19:59 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.944
Nächster Level: 10.000.000

449.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von TEAM GREEN

Bei wem warst Du? Und was war Deine Begründung? Ist das befristet? Bei uns ging da nichts, wir hätten eher noch ne Gurtbefreiung bekommen als das. Die Tante sagte, könnte dann ja jeder polnische Spediteur beantragen und Sonntags durch die leeren Dörfer ballern...


So, den Schein hab ich heute geholt.

Es gibt da direkt ne Ausnahmegenemigung für Motorsportveranstaltungen.

Lieber 150 € gezahlt, als angehalten zu werden, 100 € zu zahlen, Punkte zubekommen und dann noch stehn beiben zu müßen.

Ich war da direkt im Stadthaus in FF.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
08.04.2006 00:51 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

jensemann
Doppel-As


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 145
Name: Lars

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.110
Nächster Level: 1.000.000

39.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

und ist das nun eine Ausnahmegenehmigung für ein Wochenende ?
oder gilt die Länger ?

__________________
Gruß jensemann #69
Termine 09:

www.zweiradakademie.de

GODZILLA RACING TEAM #69
08.04.2006 12:15 jensemann ist offline E-Mail an jensemann senden Beiträge von jensemann suchen Nehmen Sie jensemann in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.944
Nächster Level: 10.000.000

449.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von jensemann
und ist das nun eine Ausnahmegenehmigung für ein Wochenende ?
oder gilt die Länger ?


Ich hab alle Termine aufgelistet.

Der Schein gilt nur für 2006.

2007 sind dann wieder 150 € fällig. grml

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
08.04.2006 22:00 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.944
Nächster Level: 10.000.000

449.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Habe eben mal wieder mit der Stadt telefoniert.
Die Gebühren sind etwas angehoben.

Statt 150 € kostet ne Jahresgenehmigung nun 300 takken. grml
Mal schnell den Preis verdoppelt. kotzen

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
11.04.2008 09:29 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.067.672
Nächster Level: 4.297.834

230.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Heftig..

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
11.04.2008 10:08 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

ogpsycho
Tripel-As


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 234
Motorrad: 1000 K6, SC44
Herkunft: Frankfurt (Oder)

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.562.304
Nächster Level: 1.757.916

195.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

sind die völlig bekloppt?!?!?!?!?!?!
ich fass es nicht. warscheinlich rechtfertigen sie die erhöhung der sondergenehmigung damit, dass man die umwelt verpesstet und so eine art strafe für die höhere umweltbelastung bezahlt. aber statt das geld in den umweltschutz zu stecken, werden bestimmt irdentwelche schilder oder anderes unsinniges zeug aufgestellt oder die kohle für irgend einen mist verblasen...

naja, der willkür ist man leider ausgesetzt. da kommt auch kein kartellamt und fragt mal nach :(

grüße...

__________________
ist die hand des bauerns kalt, liegt sie abgehakt im wald axe

Wer Werbung braucht kommt zu mir: www.2gramm.com
14.04.2008 16:23 ogpsycho ist offline E-Mail an ogpsycho senden Homepage von ogpsycho Beiträge von ogpsycho suchen Nehmen Sie ogpsycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ogpsycho in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.944
Nächster Level: 10.000.000

449.056 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Bezahlen oder versuchen so durchzukommen.
Im schlimmsten Fall gibts dann aber Bußgeld, Punkte und stehen bleiben darf man dann auch noch.

Ich werd mir den Schein wieder kaufen und am Sonntag wenn wir von Schleiz kommen wird er gleich "benutzt" nachdenklich

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
14.04.2008 17:29 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Sonntagsfahrverbot für kleine LKWs mit Anhänger umgehen?

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586