Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Heitzer 10.03.2007 13:22
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Joe_RR 12.03.2007 09:41
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR JägerJan 10.03.2007 18:25
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Heitzer 10.03.2007 18:40
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR nicknack 11.03.2007 21:17
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Eckenwetzer 12.03.2007 19:22
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Heitzer 12.03.2007 19:32
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Joe_RR 12.03.2007 20:40
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Eckenwetzer 12.03.2007 19:42
 RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR ogpsycho 14.03.2007 11:39
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.555.875
Nächster Level: 10.000.000

444.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gestern war es soweit.

Nico und ich machten uns auf den Weg zu Micron nach Fürth.
Wir beide waren natürlich gespannt was die ZX10R (2006) und meine CBR1000RR (2006) so leisten.

Zuerst stand die Kawa auf der Rolle.

Nach der Abstimmung lagen dort 172,44 PS am Hinterrad und 112,8 Nm. top

Verbaute Komponenten:

Micron Hydratec Komplettanlage
BMC Race Luftfilter
PCIII USB

Da die Hondamodelle vom hören sagen immer sehr schwachbrüstig sind, rechneten wir mit weniger Leistung bei mir.

Dann sollte die Blade zeigen was sie kann.
Ob Nico schon ahnt das sie doch nicht so schwachbrüstig ist?? cool



Nach der Abstimmung lagen bei mir 172,21 PS am Hinterrad und 114,1 Nm. drehend
Verbaute Komponenten:

Akrapovic Hexagonal Komplettanlage
Carbon Ansaugschacht
BMC Race Luftfilter
PCIII USB





Auf den Diagrammen sieht man das Ergebnis der Abstimmung.

Hier mal ein kleines Video der Prüfläufe:

Klick mich


Auf jeden Fall sind wir gespannt was die Saison so bringt.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
10.03.2007 13:22 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.896
Nächster Level: 4.297.834

227.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Bei der Blade sind die Werte gut, ich dachte der Kawa drückt mehr mit diesem Konfig.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
12.03.2007 09:41 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.593.551
Nächster Level: 7.172.237

578.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Nicht schlecht die Daten!
Was haben die abgestimmt / gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Warum Fürth?

__________________
MfG Jan
10.03.2007 18:25 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.555.875
Nächster Level: 10.000.000

444.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von JägerJan
Was haben die abgestimmt / gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Warum Fürth?


Es wurde halt der PCIII normal abgestimmt.
Also nicht jeder einzelne Zylinder.

Die Abstimmung kostet 250 €

Fürth, weil ich den Chef dort etwas kenne und Nico ich und dahin fahren wollten wo wir auch sicher sind das es ordentlich gemacht wird.

1000 km an einem Tag mit dem MB 100 abgespult.
12 Stunden Autofahrt. grml

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
10.03.2007 18:40 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

nicknack nicknack ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 52
Motorrad: zx10r

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.616
Nächster Level: 369.628

28.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hey.. mit dem foto haste mich aber kalt erwischt große augen

war im grossen ganzen ein interessanter und schöner tag.

die friedrich racing honda hat sich wirklich gut geschlagen oder sagen wir
mal sie ist in die geschichte bei micron eingegangen respect

na dann kann die saison jetzt kommen

__________________
Je mehr Schräglage, desto flacher fällt man.. lol2
11.03.2007 21:17 nicknack ist offline E-Mail an nicknack senden Beiträge von nicknack suchen Nehmen Sie nicknack in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.538.917
Nächster Level: 3.025.107

486.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
12.03.2007 19:22 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.555.875
Nächster Level: 10.000.000

444.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Eckenwetzer
Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten.


Tja, was soll ich sagen.
Gemacht hab ich nix.
Ich freu mich natürlich um so mehr das mein Baby so gut im Futter steht. drehend
Zudem ich nun der Konkurrenz in der Liter Klasse nicht mehr so hinterher hänge. großes grinsen

Natürlich wird es auch Leute geben die 190 PS am Rad haben.
Da kommen dann meine 65 kg ins Spiel. angriff

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
12.03.2007 19:32 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.896
Nächster Level: 4.297.834

227.938 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Eckenwetzer
Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten.


Beim BDperformance nach Stage1 kommst du auf der geliche Werte. Lufi, Komplettes Auspuff, PC3. 170ps+. Vergiss auch nicht das der Blade in originalzustand mindestens 1l weniger sprit als eine zx10r verbraucht. Fireblade in original zustand mit SLS und Klappe und was weiss ich nochwas ist schwacher, also sieht so aus das der Potential einfach grosser ist. Und Heitzer hat 2006er Modell welche auf der Prufstand schon bessere Werten macht als der 2004-er.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
12.03.2007 20:40 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.538.917
Nächster Level: 3.025.107

486.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Aber fahren die 190PS Mopeds einem merklich auf der Geraden davon? Oder ist das im Wimpernschlagbereich?

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
12.03.2007 19:42 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

ogpsycho
Tripel-As


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 234
Motorrad: 1000 K6, SC44
Herkunft: Frankfurt (Oder)

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.563.111
Nächster Level: 1.757.916

194.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Eckenwetzer
... fahren die 190PS Mopeds einem merklich auf der Geraden davon?


ja, das machen sie. letztes jahr wurde ich dermaßen auf meiner originalen 2000er blade
ausbeschleunigt, dass ich das gefühl hatte, ich fahre rückwärts oder mein gasgriff
ist kaputt!


dann nochmal kurz was zu den leistungsdiagrammen.
@ Heitzer und Nico

das diagramm zeigt die kupplungsleistung. am hinterrad kommen bei 172PS
kupplungsleistung dann ca. 6% weniger an. also habt ihr so ca. 162ps am
hinterrad anliegen. ein diagramm, dass die hinterradleistung zeigt, hat eine
zurücklaufende linie am ende.

gruß Basti

__________________
ist die hand des bauerns kalt, liegt sie abgehakt im wald axe

Wer Werbung braucht kommt zu mir: www.2gramm.com
14.03.2007 11:39 ogpsycho ist offline E-Mail an ogpsycho senden Homepage von ogpsycho Beiträge von ogpsycho suchen Nehmen Sie ogpsycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ogpsycho in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586