Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR |
|
|
|
Heitzer
Administrator
Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan Motorrad: SH300i ABS Herkunft: Brandenburg
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.584.845
Nächster Level: 10.000.000
|
|
Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR |
|
Gestern war es soweit.
Nico und ich machten uns auf den Weg zu Micron nach Fürth.
Wir beide waren natürlich gespannt was die ZX10R (2006) und meine CBR1000RR (2006) so leisten.
Zuerst stand die Kawa auf der Rolle.
Nach der Abstimmung lagen dort 172,44 PS am Hinterrad und 112,8 Nm.
Verbaute Komponenten:
Micron Hydratec Komplettanlage
BMC Race Luftfilter
PCIII USB
Da die Hondamodelle vom hören sagen immer sehr schwachbrüstig sind, rechneten wir mit weniger Leistung bei mir.
Dann sollte die Blade zeigen was sie kann.
Ob Nico schon ahnt das sie doch nicht so schwachbrüstig ist??
Nach der Abstimmung lagen bei mir 172,21 PS am Hinterrad und 114,1 Nm.
Verbaute Komponenten:
Akrapovic Hexagonal Komplettanlage
Carbon Ansaugschacht
BMC Race Luftfilter
PCIII USB
Auf den Diagrammen sieht man das Ergebnis der Abstimmung.
Hier mal ein kleines Video der Prüfläufe:
Klick mich
Auf jeden Fall sind wir gespannt was die Saison so bringt.
__________________ Gruß Stefan
Fireblade-Racing.de
|
|
10.03.2007 13:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
JägerJan
König
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan Herkunft: Berlin
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.613.547
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Nicht schlecht die Daten!
Was haben die abgestimmt / gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Warum Fürth?
__________________ MfG Jan
|
|
10.03.2007 18:25 |
|
|
Heitzer
Administrator
Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan Motorrad: SH300i ABS Herkunft: Brandenburg
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.584.845
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von JägerJan
Was haben die abgestimmt / gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Warum Fürth? |
Es wurde halt der PCIII normal abgestimmt.
Also nicht jeder einzelne Zylinder.
Die Abstimmung kostet 250 €
Fürth, weil ich den Chef dort etwas kenne und Nico ich und dahin fahren wollten wo wir auch sicher sind das es ordentlich gemacht wird.
1000 km an einem Tag mit dem MB 100 abgespult.
12 Stunden Autofahrt.
__________________ Gruß Stefan
Fireblade-Racing.de
|
|
10.03.2007 18:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
nicknack
Eroberer
Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 52
Motorrad: zx10r
Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 342.669
Nächster Level: 369.628
|
|
hey.. mit dem foto haste mich aber kalt erwischt
war im grossen ganzen ein interessanter und schöner tag.
die friedrich racing honda hat sich wirklich gut geschlagen oder sagen wir
mal sie ist in die geschichte bei micron eingegangen
na dann kann die saison jetzt kommen
__________________ Je mehr Schräglage, desto flacher fällt man..
|
|
11.03.2007 21:17 |
|
|
Joe_RR
Haudegen
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef Motorrad: SC57 Herkunft: Berlin
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.082.963
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
12.03.2007 09:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Eckenwetzer
Routinier
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph Motorrad: R6 RJ11 Herkunft: Berlin
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.546.757
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten.
__________________ eckenwetzer.blogspot.com
|
|
12.03.2007 19:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Heitzer
Administrator
Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan Motorrad: SH300i ABS Herkunft: Brandenburg
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.584.845
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Eckenwetzer
Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten. |
Tja, was soll ich sagen.
Gemacht hab ich nix.
Ich freu mich natürlich um so mehr das mein Baby so gut im Futter steht.
Zudem ich nun der Konkurrenz in der Liter Klasse nicht mehr so hinterher hänge.
Natürlich wird es auch Leute geben die 190 PS am Rad haben.
Da kommen dann meine 65 kg ins Spiel.
__________________ Gruß Stefan
Fireblade-Racing.de
|
|
12.03.2007 19:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Eckenwetzer
Routinier
Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph Motorrad: R6 RJ11 Herkunft: Berlin
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.546.757
Nächster Level: 3.025.107
|
|
Aber fahren die 190PS Mopeds einem merklich auf der Geraden davon? Oder ist das im Wimpernschlagbereich?
__________________ eckenwetzer.blogspot.com
|
|
12.03.2007 19:42 |
|
|
Heitzer
Administrator
Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan Motorrad: SH300i ABS Herkunft: Brandenburg
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.584.845
Nächster Level: 10.000.000
Themenstarter
|
|
Gute Frage.
Ich denke schon das man dies merken wird.
So richtig hats bisher noch keiner zugegeben.
__________________ Gruß Stefan
Fireblade-Racing.de
|
|
12.03.2007 20:28 |
|
|
JägerJan
König
Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan Herkunft: Berlin
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.613.547
Nächster Level: 7.172.237
|
|
Finde die Leistung auch richtig fett! Darum habe ich ja gefragt, was gemacht wurde. Da kann 2007 die Pokalsammlung erweitert werden, wa?
Oder hast du Schelm bei allen angekommenen SC57 gleich ein Rollenlauf gemacht und dir die Stärkste ausgesucht?
__________________ MfG Jan
|
|
12.03.2007 20:32 |
|
|
|