Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.545.342
Nächster Level: 10.000.000

454.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

cool Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gestern war es soweit.

Nico und ich machten uns auf den Weg zu Micron nach Fürth.
Wir beide waren natürlich gespannt was die ZX10R (2006) und meine CBR1000RR (2006) so leisten.

Zuerst stand die Kawa auf der Rolle.

Nach der Abstimmung lagen dort 172,44 PS am Hinterrad und 112,8 Nm. top

Verbaute Komponenten:

Micron Hydratec Komplettanlage
BMC Race Luftfilter
PCIII USB

Da die Hondamodelle vom hören sagen immer sehr schwachbrüstig sind, rechneten wir mit weniger Leistung bei mir.

Dann sollte die Blade zeigen was sie kann.
Ob Nico schon ahnt das sie doch nicht so schwachbrüstig ist?? cool



Nach der Abstimmung lagen bei mir 172,21 PS am Hinterrad und 114,1 Nm. drehend
Verbaute Komponenten:

Akrapovic Hexagonal Komplettanlage
Carbon Ansaugschacht
BMC Race Luftfilter
PCIII USB





Auf den Diagrammen sieht man das Ergebnis der Abstimmung.

Hier mal ein kleines Video der Prüfläufe:

Klick mich


Auf jeden Fall sind wir gespannt was die Saison so bringt.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
10.03.2007 13:22 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.281
Nächster Level: 7.172.237

585.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Nicht schlecht die Daten!
Was haben die abgestimmt / gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Warum Fürth?

__________________
MfG Jan
10.03.2007 18:25 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.545.342
Nächster Level: 10.000.000

454.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von JägerJan
Was haben die abgestimmt / gemacht?
Was habt ihr dafür bezahlt?
Warum Fürth?


Es wurde halt der PCIII normal abgestimmt.
Also nicht jeder einzelne Zylinder.

Die Abstimmung kostet 250 €

Fürth, weil ich den Chef dort etwas kenne und Nico ich und dahin fahren wollten wo wir auch sicher sind das es ordentlich gemacht wird.

1000 km an einem Tag mit dem MB 100 abgespult.
12 Stunden Autofahrt. grml

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
10.03.2007 18:40 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

nicknack nicknack ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-55.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 52
Motorrad: zx10r

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 341.233
Nächster Level: 369.628

28.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hey.. mit dem foto haste mich aber kalt erwischt große augen

war im grossen ganzen ein interessanter und schöner tag.

die friedrich racing honda hat sich wirklich gut geschlagen oder sagen wir
mal sie ist in die geschichte bei micron eingegangen respect

na dann kann die saison jetzt kommen

__________________
Je mehr Schräglage, desto flacher fällt man.. lol2
11.03.2007 21:17 nicknack ist offline E-Mail an nicknack senden Beiträge von nicknack suchen Nehmen Sie nicknack in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.065.145
Nächster Level: 4.297.834

232.689 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Bei der Blade sind die Werte gut, ich dachte der Kawa drückt mehr mit diesem Konfig.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
12.03.2007 09:41 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.536.067
Nächster Level: 3.025.107

489.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
12.03.2007 19:22 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.545.342
Nächster Level: 10.000.000

454.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Eckenwetzer
Bin ich aber auch verblüfft, sonst ist die Blade ja eher schwachbrüstig im Vergleich zur Konkurrenz. Gibt da nur zwei Optionen, entweder hattest mit der Serienstreuung extrem Glück oder hast noch etwas nachgeholfen a la Kanäle polieren, Kurbelwelle feinwuchten, Zylinderkopf bearbeiten usw.. Kann mich dran erinnern, dass ziemlich aufgemotzte Blades beim Tunter GP nicht so viel Leistung am Rad hatten.


Tja, was soll ich sagen.
Gemacht hab ich nix.
Ich freu mich natürlich um so mehr das mein Baby so gut im Futter steht. drehend
Zudem ich nun der Konkurrenz in der Liter Klasse nicht mehr so hinterher hänge. großes grinsen

Natürlich wird es auch Leute geben die 190 PS am Rad haben.
Da kommen dann meine 65 kg ins Spiel. angriff

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
12.03.2007 19:32 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.536.067
Nächster Level: 3.025.107

489.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Aber fahren die 190PS Mopeds einem merklich auf der Geraden davon? Oder ist das im Wimpernschlagbereich?

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
12.03.2007 19:42 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.545.342
Nächster Level: 10.000.000

454.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heitzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gute Frage.
Ich denke schon das man dies merken wird.
So richtig hats bisher noch keiner zugegeben.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
12.03.2007 20:28 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.586.281
Nächster Level: 7.172.237

585.956 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Finde die Leistung auch richtig fett! Darum habe ich ja gefragt, was gemacht wurde. Da kann 2007 die Pokalsammlung erweitert werden, wa?

Oder hast du Schelm bei allen angekommenen SC57 gleich ein Rollenlauf gemacht und dir die Stärkste ausgesucht?

__________________
MfG Jan
12.03.2007 20:32 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586