Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Federbein überarbeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Federbein überarbeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.525
Nächster Level: 4.297.834

228.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Federbein überarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich habe eine extra Federbein, und mein Plan ist beim Franzracing abgeben und überarbeiten lassen. Kostet 225 euro. Ich denke ein überarbeitete Federbein mit mehr druckstufe und hartere Feder reichen mir.

" FRS Modifikation Mono FederbeinStraße/
Cross/Enduro
(individuelle Anpassung auf Fahrergewicht: Dämpfung anpassen, Toleranzen überprüfen u. nacharbeiten, Lauffläche feinhohnen, wenn erforderlich Entlüftung einbauen, inkl. Austauschfeder) "

Habt ihr Erfahrung mit Franzracing? Oder alternativen?

Danke fur tipps

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
25.01.2007 10:13 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.555.052
Nächster Level: 10.000.000

444.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Federbein überarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Joe_RR

Oder alternativen?

Danke fur tipps



Ich würde Dir was gelbes empfehlen. grinsen


Denk immer daran das Du ein gemachtes Federbein nicht wirklich gut weiterverkaufen kannst.

Für ein Öhlins bekommste nach 3 oder 4 Jahren immer noch gut Kohle.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
25.01.2007 16:59 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.675.460
Nächster Level: 3.025.107

349.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

In der PS vom Dezember wurden Auspuff und Fahrwerk für die SC57 getestet.
Vielleicht helfen dir die Bewertungen ja bei der Entscheidung?
Ein überarbeitetes Federbein war glaube auch dabei nachdenklich
25.01.2007 18:48 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

ogpsycho
Tripel-As


images/avatars/avatar-110.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 234
Motorrad: 1000 K6, SC44
Herkunft: Frankfurt (Oder)

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.562.976
Nächster Level: 1.757.916

194.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

hi Joe,

ich würde dir hubert & hoffman empfehlen. der hat unter anderem
viele kunden, die ihr marken-fahrwerke wie öhlins etc. bei ihm
abgeben, weil sie noch nicht zufrieden sind. da du ja einen aktuellen
hocker fährst, kann du problemlos dein fahrwerk einschicken. denn bei
dem bekommst du kein indutriestandard, sonder ein auf dich abgestimmtes
fahrwerk, welches auf dein gewicht und deine bedürfnisse abgestimmt
wurde. H&H ist mittlerweile auch immer stärker in rennklassen wie der IDM
vertreten. ...naja und der kostenpunkt spielt ja auch ne rolle. wenn dein
fahrwerk wieder kommt, ist es mit einem markenfahrwerk auf jeden fall
vergleichbar. es wird ja alles ausgetauscht. lediglich der mantel des fahrwerks
(also der körper des federbeins quasi großes grinsen ) und die standrohre bleiben original.
der ganze spaß kostet dich dann gerade mal ein drittel von dem, was ein öhlins
kosten würde.

gruß Basti

__________________
ist die hand des bauerns kalt, liegt sie abgehakt im wald axe

Wer Werbung braucht kommt zu mir: www.2gramm.com
25.01.2007 18:49 ogpsycho ist offline E-Mail an ogpsycho senden Homepage von ogpsycho Beiträge von ogpsycho suchen Nehmen Sie ogpsycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ogpsycho in Ihre Kontaktliste ein

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.525
Nächster Level: 4.297.834

228.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joe_RR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Danke für die Tipps,

Öhlins ist was feines, keine Frage. großes grinsen Wenn eine neue Federbein nicht über 1000 euro kosten würde, ware es kiene Frage. Aber ich bin trotzdem der Meinung das an meinem Niveau eine für Gewicht abgestimmte originalfahrwerk reicht.

Sulley, stimmt irgendwas war das nicht eine überarbeitete Gabel? Ich gucke nochmal nach. großes grinsen

Hubert&Hoffmann, ich kenne die garnicht, werde auf jedem Fall dort anrufen, was Sie bieten und für wieviel Knete, auf der Homepage ist nicht viel los. Danke!

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
26.01.2007 09:59 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.675.460
Nächster Level: 3.025.107

349.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

War auch ein überarbeitetes Federbein drin gewesen.
Ich hab die Ausgabe auch noch zu Hause, wenn du sie brauchst prost

edit: so hab nochmal geschaut es war der Sports-Kit von SO Products für 399€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sulley: 26.01.2007 15:28.

26.01.2007 11:31 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.525
Nächster Level: 4.297.834

228.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joe_RR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hej Sulley wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist wirklich eine überarbeitete Federbein da. Danke grinsen HH-Racetech als Fahrwerkspezialist auch!

Aber diese Öhlins OHHO348. Legga. Aber der Listenpreis immer noch zu hoch. :(

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch
26.01.2007 19:06 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Joe_RR Joe_RR ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 645
Name: Jozsef
Motorrad: SC57
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.069.525
Nächster Level: 4.297.834

228.309 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Joe_RR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Nach 3 Wochen Wartezeit sind endlich meine original aber überarbeitete Gabel und Federbein zurück vom Franz Racing Suspension.
vorne Gabeltuning, öhlins federn, öl, dampfung, alles auf Gewicht angepasst, feinhohen, polieren, PTFE beschichtete Simmeringe. Hinten das gleiche.
Die Gabel habe ich noch gestern eingebaut, hinten sind noch eine originale Federbein drin. Beim stehen wenn ich vorne reindrucke, macht eine sehr schöne Eindruck, ausfederung perfekt keine Spiel. Hinten ist der Öhlins Feder brutal, mindestens 2mm dicker als die orginiale. Hab bissl angst wegen Landstrasse ;)

Mit alles rum und dran 500 euro und 1 cent gerkostet, klingt preiswert *, aber test auf der Lausitz!

* Zum konkurrenten.

__________________
http://www.afrtuner.com - http://www.mad-d.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe_RR: 05.06.2007 12:48.

05.06.2007 12:38 Joe_RR ist offline E-Mail an Joe_RR senden Beiträge von Joe_RR suchen Nehmen Sie Joe_RR in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Joe_RR anzeigen

Andreas #72 Andreas #72 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-174.jpg

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 316
Motorrad: XB 12S
Herkunft: Berlin

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.993.436
Nächster Level: 2.111.327

117.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ey, geil! So'n Fahrwerkstuning schwebt mir auch noch vor. Dacht da an SO-Products, bissel preiswerter, denke ich.
Montag wirst DU sehen wie sich die 500,- Piepen auf der Strecke anfühlen. großes grinsen
05.06.2007 19:59 Andreas #72 ist offline E-Mail an Andreas #72 senden Beiträge von Andreas #72 suchen Nehmen Sie Andreas #72 in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.983
Nächster Level: 7.172.237

579.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas #72
Ey, geil! So'n Fahrwerkstuning schwebt mir auch noch vor. Dacht da an SO-Products, bissel preiswerter, denke ich.
Montag wirst DU sehen wie sich die 500,- Piepen auf der Strecke anfühlen. großes grinsen



@ Andreas
Bei Andy Fuhrmann Federbein überarbeiten (auf Einsatzzweck und Gewicht anpassen) 180€, Gabel habe ich nicht gefragt!

__________________
MfG Jan
06.06.2007 00:10 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Federbein überarbeiten

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586