Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Rennverkleidung oder orig. Lacksatz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennverkleidung oder orig. Lacksatz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.066
Nächster Level: 3.025.107

354.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Rennverkleidung oder orig. Lacksatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

In der Bucht verkauft einer ne Verkleidung (Kanzel, Seitenteile, Heckteil, Lampen) für ein Frauenmopped wie meins. Farblich würde die sogar passen und da als neuwertig bezeichnet, geh ich auch nicht von größeren Beschädigungen aus. Also eigentlich doch praktisch für die Renne.
Was denkt ihr ist sowas wert?

Eigentlich wollt ich ja ne Rennverkleidung, aber praktischer sind die original Verkleidungen für mich schon, brauch ich nicht dauernd umbauen.
Für ne Rennverkleidung müßt ich mit Lack doch bestimmt auch 400€ oder mehr zahlen, oder? Hat so ne Rennverkleidung außer eigentlich den Kosten noch andere Vorteile, als die original Teile?
10.01.2007 18:05 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.539.575
Nächster Level: 10.000.000

460.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Na ja, leichter und billiger als original ist ne Rennverkleidung immer.
Wenn Du mal fällst, kann auch kein Scheinwerfer zu Bruch gehen.
Ne Rennverkleidung muß man ja nicht unbedingt lackieren.
Was soll den der OEM Satz kosten?

Und Sulley, bitte änder mal Dein Profil!
Du kannst hier trotzdem schreiben, auch wenn nicht SC57 da steht. angriff

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
10.01.2007 18:28 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.816.359
Nächster Level: 6.058.010

241.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rennverkleidung oder orig. Lacksatz? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Solange Du keine Transportmöglichkeit hast oder vorhast zu kaufen und weiterhin immer mal schnell in Dölln zu fahren, sind die Tauschorginalteile besser.

Alles aber auch eine Frage des Preises der Orginalteile nachdenklich

__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 10.01.2007 18:30.

10.01.2007 18:29 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.066
Nächster Level: 3.025.107

354.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sulley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Heitzer

Was soll den der OEM Satz kosten?


Na Preis is ja in der Bucht nicht klar. Deshalb wollt ich ja vorher wissen, was es wert ist. Muß mir dann ja selbst nen Limit festlegen.
Was kosten so Verkleidungsteile denn etwa beim Händler?


Zitat:
Original von Heitzer
Und Sulley, bitte änder mal Dein Profil!
Du kannst hier trotzdem schreiben, auch wenn nicht SC57 da steht. angriff


rotes Geschicht wie peinlich.
Mein Frauenmopped ist jetzt eingetragen drehend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sulley: 10.01.2007 20:14.

10.01.2007 20:11 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.539.575
Nächster Level: 10.000.000

460.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Schon besser *g*

Ein kompletter Lacksatz wird bei ner Honda mit 1000-1500 € gehandelt.
Ein einzelnes Verkleidungsteil kostet neu zwischen 300 € und 600 €

Wenn Du nen Hänger hast, kauf Dir ne Rennverkleidung.
Alternativ zerstürzte Originalteile.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
10.01.2007 20:48 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.534.506
Nächster Level: 3.025.107

490.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hatte ja die letzten zwei Jahre auch immer Sturzteile dran die ich aufbereitet habe, hat sich wirklich gut gemacht. Nervig ist bloß, dass die Frontverkleidung ohne Scheinwerfer eher suboptimal passt und man in meinem Fall ne ganze Menge Tape braucht damit die Ramaitkanäle passen.
Desweiteren finde ich mein Sitzpolster viel zu weich und man spürt nichts mehr von Moped, da lobe ich mir doch das 1cm dicke Pölsterchen auf meinem Rennheck.
Aber wenn man zerstürzte Teile für schmales Geld bei Ebay bekommt spricht nichts dagegen, zur Not kannste dir ja noch ne Rennfrontverkleidung holen und mit dem Serienheck fahren.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
10.01.2007 21:59 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.066
Nächster Level: 3.025.107

354.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sulley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Soviel gibt es da bei ebay leider nicht für mich.

Ich hatte für die Blade noch nen Teil (links unten) verkauft gehabt, aber das wollte kaum einer haben. Dabei war nur ein Loch drin, keine Riße/Brüche. Hätt ich eigentlich mehr erwartet. rotes Geschicht
10.01.2007 22:11 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Baumax
Mitglied


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 26
Motorrad: CBR 600 RR
Herkunft: München

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.279
Nächster Level: 195.661

23.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ne schöne Originalverkleidung hast Du doch schon vor zwei Jahren in Oschersleben zerstückelt, wenn ich mich recht erinnere nachdenklich

Ne Rennverkleidung is nich nur billiger, sondern lässt sich auch viel einfacher reparieren. Und wenn man nen eventuellen Sturz mit einplant, ist die Anreise per Hänger sowieso sinnig, da brauchts als auch keine Strassenverkleidung für...

__________________
Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
12.01.2007 12:54 Baumax ist offline E-Mail an Baumax senden Beiträge von Baumax suchen Nehmen Sie Baumax in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.539.575
Nächster Level: 10.000.000

460.425 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Baumax
lässt sich auch viel einfacher reparieren.



Richtig Max!

Bei gekonnter Tape Anwendung, lassen sich so auch komplette Seitenteile verstärken, was bei splitternden Originalteilen nicht möglich ist. grinsen

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
12.01.2007 15:35 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

sulley sulley ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-69.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 406
Motorrad: Midi Gixxer
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.671.066
Nächster Level: 3.025.107

354.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sulley
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von Baumax
Ne schöne Originalverkleidung hast Du doch schon vor zwei Jahren in Oschersleben zerstückelt, wenn ich mich recht erinnere nachdenklich


Wer, ich?
nono2
12.01.2007 21:08 sulley ist offline E-Mail an sulley senden Beiträge von sulley suchen Nehmen Sie sulley in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Rennverkleidung oder orig. Lacksatz?

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586