Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Neues MOPPED FÜR R6 Matze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues MOPPED FÜR R6 Matze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.880
Nächster Level: 3.025.107

252.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Neues MOPPED FÜR R6 Matze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

So wollte jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mein neues Bike für Strasse wie Rennstrecke vorstellen. Da ich ja meine "alte" ( 7 Jahre) R6 im Juni verkauft hatte. War ich im Juli auf der Suche nach was Neuem. Als erstes stellte sich mir die Frage: Was will ich ausgeben ?, Wieviel Kubik soll das neue Teil haben ? Rennstreckentauglichkeit ?
Um das passende Bike zu finden leiss ich mir also genug Zeit um alle Medien zu nutzen ( Zeitungen + Internet) sowie Probefahrten.
große augen

Die Frage ob 600 er oder 1000 er hatte ich sich für mich relativ schnell entschieden aus 3 Gründen habe ich mich für ne 6 er entschieden : 1. super-handlich und überfordert nicht - 2. auf der Strasse reichen locker 600 kubik 3. Preis-Leistung

Bei der Entscheidung welche 600 er - war die Sache für mich relativ klar - und ich
beauftragte den örtlichen Yamaha-Händler mit der Suche einer R6 Baujahr 2006.
Die Neue R6 hatte ich schon im Mai Probe gefahren und war richtig begeistert von der Drehfreude und dem Handling und den kompromisslosen Eigenschaften die auf Rennstrecke hindeuten. Allerdings war mir 11200 € zu teuer für die neue R6 zumal ja noch ein bisschen was drauf kommt ( Auspuff usw.). Also war die Suche noch einem "Vorführer" eröffnet.

2 Wochen später traf es mich dann im Urlaub wie aus heiterem Blitz am Strand.
Das richtige Motorrad schien gefunden:

Da war es nun mein neues Bike. "Vorführer" vom Yamaha -Händler aus Berlin - 1300 km runter, mbereits mit kurzem Kennzeichenträger versehen(das Originalteil kann man ja niemanden zumuten) und bereits mit kleinen Blinkern.(+1.Durchsicht gemacht)
Es war "Liebe" auf den ersten Blick und die Argumente sprachen finanziell auch für sich. Nicht lange gefackelt und unterschrieben.
Am 1.8.2006 unterschrieben und dann gleich noch ein paar Parts bestellt. sprich
Wilbers-Lenkungsdämpfer und eine Laser X-treme GP Style Auspuffanlage wie sie auch im R6-Cup gefahren wird.Am 8.8.2006 war es dann soweit und ich hab das feine Sportgerät abgeholt. An dem Tag saß ich dann auch von 14uhr bis 20.30 Uhr auf dem Mopped was mich 45 € ärmer und den Tageszähler auf 350 km ansteigen liess. Immer mit einem breiten Grinsen unterm Helm happy .


Also demnächst liegt die Bestellung der Rennverkleidung an sowie Sturzpads etc und soweiter. Bis zum 1.Rennstreckeneinsatz , wird das Baby nochmal durch die Alpen donnern.

So genug geredet, jetzt noch ein paar Bilder


R6 Matze

Dateianhänge:
jpg IMGP0472-1.jpg (162,33 KB, 107 mal heruntergeladen)
jpg IMGP0475-1.jpg (194 KB, 101 mal heruntergeladen)
jpg IMGP0476-1.jpg (186 KB, 100 mal heruntergeladen)
jpg IMGP0474-1.jpg (187 KB, 99 mal heruntergeladen)


__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
13.08.2006 12:10 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.273
Nächster Level: 10.000.000

449.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Glückwunsch. Und immer schön unfallfrei! grinsen

Ich wußte doch das Du nicht den richtigen Weg einschlagen wirst. lol

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
13.08.2006 12:17 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.880
Nächster Level: 3.025.107

252.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von R6Heizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ja dank dir , aber wer weiss schon wo der richtige Weg ist ausserdem ist das ja nicht das letzte Mopped was ich mir kaufen werde. lol

Matze

Das man mit dem Ding nur richtig fahren muss zeigt ja der R6 Cup ( 1.33. 4xx in Oschersleben ) Also immer üben, üben, üben

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
13.08.2006 12:29 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.273
Nächster Level: 10.000.000

449.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Auf meine Wegbeschreibung haste ja nicht gehört. großes grinsen

Aber ist schon nett das Ding.
Nur halt ne 6er grml
So werden wir nie ein Rennen zusammen fahren.

Aber wo wir grad eim Thema OSl und 600er sind.

Hier mal die Liste vom Race Event.
Da kannste schonmal schauen wie die "normalen" 600er so abgehen.

https://www.prospeed.de/time/364_result_...s_sportbike.pdf

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
13.08.2006 12:49 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

mille mille ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-29.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 29
Motorrad: rsv mille
Herkunft: friedrichshafen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.023
Nächster Level: 195.661

3.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ei, da ist ja das baby! drehend

sieht ja wirklich lecker aus. und die neue tüte ist auch schon dran...
ich wünsche dir viel spaß mit dem schicken neuen mopped und daß immer alles heil bleibt.

biba mille

__________________
ich möchte im schlaf sterben, wie mein opa...
nicht heulend und schreiend wie sein beifahrer
13.08.2006 12:52 mille ist offline E-Mail an mille senden Beiträge von mille suchen Nehmen Sie mille in Ihre Freundesliste auf

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.822.883
Nächster Level: 6.058.010

235.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich sag jetzt mal Glüclwunsch lieber ne Yamaha als den Zuscjauer miemen drehend

@ Heitzer (hintervorgehaltenerHand) ... jaja, die verirrten Schäfchen werden auch noch irgendwann bekehrt verneig

__________________
________________________________________________
13.08.2006 18:18 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.685
Nächster Level: 7.172.237

582.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Glückwunsch und hoffe kommst gut mit klar. Thommy von Motorradrenntrainig ist mit seiner nicht warm geworden und hat sich jetzt die 6er Ninja geholt!

__________________
MfG Jan
13.08.2006 21:54 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.880
Nächster Level: 3.025.107

252.227 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von R6Heizer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

@ Jan - wird schon werden , bin aber auch gespannt wie das Ding auf der Piste geht.

Auf der Strasse funktioniert das Ding schon mal Top. Hoffe auch das die Rakete heil bleibt, wäre schade drum. happy


Mathias

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
14.08.2006 11:34 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Mic67 Mic67 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 434
Herkunft: Eberswalde

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.898.065
Nächster Level: 3.025.107

127.042 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

NA dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Gruß Mic

__________________
Schräglage ist der beste Fahrstil, geradeausfahren kann jeder.

Peene 7 mal
Oschersleben
Lausitzring
Most
eventuell Brno



GODZILLA RACING TEAM #67
14.08.2006 21:12 Mic67 ist offline E-Mail an Mic67 senden Beiträge von Mic67 suchen Nehmen Sie Mic67 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mic67 in Ihre Kontaktliste ein

Marko #88 Marko #88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 200
Name: Marko
Motorrad: Hartan ZX II 2009
Herkunft: Berlin

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.335.115
Nächster Level: 1.460.206

125.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Viel Spass mit dem Hobel angriff
Das Airbox-Brüllen soll der Hammer sein drehend

__________________
Gruß Marko
Ist der Lack erst ruiniert, fährt´s sich gänzlich ungeniert...

#88 GODZILLA RACING TEAM
14.08.2006 21:17 Marko #88 ist offline E-Mail an Marko #88 senden Beiträge von Marko #88 suchen Nehmen Sie Marko #88 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Neues MOPPED FÜR R6 Matze

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586