Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Off Topic » Quasselecke » Motor vom Mopped ist def. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor vom Mopped ist def.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

The Best The Best ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 8
Motorrad: ZZR-600

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.858
Nächster Level: 62.494

9.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Motor vom Mopped ist def. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hallo!
Ich weiß nicht was ich machen soll am Samstag ist mein Motor wahrscheinlich kaputt gegangen wobei die Werkstatt nicht wirklich weis was genau kaputt ist. Wenn sie den Motor auseinandernehmen und die defekten teile durch neue ersetzen würden soll das um die 1000€ kosten. Das Motorrad hat aber nur noch ein Marktwert von 1500€ bis 2000€.
Was soll ich machen soll ich es reparieren lassen oder mir gleich eine neue Maschine kaufen?

Gruß The Best
19.07.2006 13:01 The Best ist offline E-Mail an The Best senden Beiträge von The Best suchen Nehmen Sie The Best in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Best in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.551.049
Nächster Level: 10.000.000

448.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Wenn Du bzw. die Werkstatt nicht weißt was kaputt ist, wie können sie Dir dann ein Kostenangebot machen? nachdenklich

Alternativ würde ich mir einen gebrauchten Motor besorgen.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
19.07.2006 16:18 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Mic67 Mic67 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 434
Herkunft: Eberswalde

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.898.300
Nächster Level: 3.025.107

126.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ich denke wenn Du Dir nen anderen Motor besorgst kostet der bestimmt bloß 500,-€. Wenn Du natürlich überlegst Dir nen anderes Moped zu kaufen wäre das der ideale Zeitpunkt. großes grinsen

Gruß Mic

__________________
Schräglage ist der beste Fahrstil, geradeausfahren kann jeder.

Peene 7 mal
Oschersleben
Lausitzring
Most
eventuell Brno



GODZILLA RACING TEAM #67
20.07.2006 00:04 Mic67 ist offline E-Mail an Mic67 senden Beiträge von Mic67 suchen Nehmen Sie Mic67 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mic67 in Ihre Kontaktliste ein

The Best The Best ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 8
Motorrad: ZZR-600

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.858
Nächster Level: 62.494

9.636 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von The Best
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Naja die Werkstatt denk das es ein Lagerschaden sein könnte! aber er weis nicht welches und er meinte um so mehr er den Motor auseinander nimmt umso teurer wird es und dann noch die neuen teile dazu. Deshalb schätze er das es ca. 1000€ kosten soll. Und das ist mir eigentlich zuviel somal mein auto gestern auch noch kaputt gegangen ist! grml
Und einen anderen gebrauchten Motor finde ich nicht. Finde nur welche mit der gleichen Laufleistung und bei meinem glück geht der dann nach paar 100 km auch wieder kaputt.

Gruß The Best
20.07.2006 13:17 The Best ist offline E-Mail an The Best senden Beiträge von The Best suchen Nehmen Sie The Best in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Best in Ihre Kontaktliste ein

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.773.106
Nächster Level: 3.025.107

252.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

schwere Entscheidung find ich. Also wenn es nicht mega- günstig zu reparieren geht, dann wird ich mal eine Neuanschaffung ins Auge fassen. Der Rest lässt sich nur im Detail klären bzw. ob man Vertrauen zu dem Händler hat.


Matze

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
31.07.2006 22:37 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Off Topic » Quasselecke » Motor vom Mopped ist def.

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586