Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Mopped für die Renne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mopped für die Renne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

JoKeR
Grünschnabel


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.502
Nächster Level: 7.465

963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mopped für die Renne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi @ all,

ich bin neu hier und mich würde als erstes Mal folgendes interessieren!?

Sagt mal habt ihr alle ein extra Mopped nur für die Rennstrecke oder gibts auch welche die einfach fürs Wochenende ihre Verkleidung wechseln, Slicks rauf und ab gehts und dann wieder alles zurückgeschraubt? Ich mein, viel Arbeit ist das ja eigentlich nicht. Die Verkleidung ist schnell abgeschraubt und die Elektrik sind eh alles Steckkontakte.

Danke schon mal für eure Antworten!

MfG JoKeR
10.07.2006 21:45 JoKeR ist offline E-Mail an JoKeR senden Beiträge von JoKeR suchen Nehmen Sie JoKeR in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.579.361
Nächster Level: 7.172.237

592.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mopped für die Renne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Die Masse der Leute die ich kenne schraubt um! Wird aber immer Zeit intensiver, da doch immer mehr dazu kommt, wie Beläge, Ritzel, Slicks usw.!

__________________
MfG Jan
10.07.2006 22:15 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.535.315
Nächster Level: 10.000.000

464.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi JoKeR, willkommen im Forum.

Es kommt halt immer drauf an wie weit Du gehen willst.

Mann kann mit einem Serienmoped und Rennreifen schon sehr viel Spaß auf der Rennstrecke haben.
Eine Rennverkleidung würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, da die Originlateile sehr teuer sind.

Ich selbst baue nur noch 2 mal im Jahr um, da ich auch kaum Zeit finde um noch auf der Straße zu fahren.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
11.07.2006 11:01 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Baumax
Mitglied


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 26
Motorrad: CBR 600 RR
Herkunft: München

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 172.202
Nächster Level: 195.661

23.459 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Trotz bester Vorsätze, das Mopped hin und wieder Strassenklar zu machen, bin ich seit März 2005 keinen Meter mehr auf öffentlichen Strassen gefahren. Die Umbauerei ist doch immer ne Menge Arbeit und mittlerweile hat sich das Verlangen, da draussen rumzugurken fast vollständig gelegt. Aufzünden ist halt doch einfach viel geiler.
Inzwischen hab ich sogar ne gute Ausrede, denn mit dem krummen Mopped bekomm ich eh keinen Tüv mehr nachdenklich

__________________
Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
11.07.2006 12:17 Baumax ist offline E-Mail an Baumax senden Beiträge von Baumax suchen Nehmen Sie Baumax in Ihre Freundesliste auf

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.533.353
Nächster Level: 3.025.107

491.754 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Baue auch immer um. Statt ner Rennverkleidung hab ich ne Zweitverkleidung die ich auch im Straßenverkehr drauf lasse. Und dank zweitem Felgensatz ist das mit den Rennreifen auch kein Problem mehr.
Fahre jetzt auch viel seltener auf der Straße, höchstens mal für ne gemütliche Runde zum See oder so. Denn richtig heizen kann man halt nur auf der Renne.

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
11.07.2006 18:40 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Spatz
Grünschnabel


Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 6

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.338
Nächster Level: 49.025

9.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

der Trend geht eindeutig zum 2. oder 3. Möppi. großes grinsen
Anfangs bin ich noch mit Originalverkleidung rumgefahren und habe jedesmal Blinker, Spiegel etc. umbauen dürfen. Als dann die Rennverkleidung drauf war ist diese auch drauf geblieben und das Mopped wurde zum Ringbike erklärt.

Mittlerweile ist es soweit, daß mein Ex-Ringbike wieder mühevoll auf Strasse zurückgerüstet wurde und ich mir ein reinrassiges Ringbike gekauft habe.

Auf der Strasse fahre ich nur noch 1-2mal im Jahr, sonst habe ich einfach keine Zeit. Vorbereitung zum Rennevent (Reifenwechsel, Flüssigkeiten kontrollieren, Wechseln, Reparaturarbeiten, Zipp&Zapp installieren, ..) da bliebt nicht viel Freizeit.
Weil nach dem Rennevent ist vor dem Rennevent. großes grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spatz: 13.07.2006 10:54.

13.07.2006 10:53 Spatz ist offline E-Mail an Spatz senden Beiträge von Spatz suchen Nehmen Sie Spatz in Ihre Freundesliste auf

pieper pieper ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 17
Motorrad: SC 57
Herkunft: Hamburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.593
Nächster Level: 125.609

14.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Also ich bin bis vor 3 jahren auch immer mit meinem Strassenbike auf der Renne gefahren und habe immer umgeschraubt. Aber da ich dann immer mehr spaß daran gefunden habe und mir mein Möpi zu schade war es zu verheitzen habe ich mir ein rein rassiges Racingbike zu gelegt. Ist entspannter einach aufladen und gut ist. Nach dem ich letztes JAhr einen abflug hatte war ich froh das es das Racingbike war und nict meine neue. Hat sich aufjedenfall bezahlt gemacht zu investieren in ein Racingbike.
MfG Pieper
13.08.2007 13:01 pieper ist offline E-Mail an pieper senden Homepage von pieper Beiträge von pieper suchen Nehmen Sie pieper in Ihre Freundesliste auf

roverhonk roverhonk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 127
Name: Axel
Motorrad: KTM 990 Superduke
Herkunft: Berlin

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 783.176
Nächster Level: 824.290

41.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich bau auch immer noch um aber man wird von mal zu mal schneller , jetzt bin ich etwa bei 1,5 stunden

__________________
Standhaft bleiben


KTM SUPERDUKE - WEIL SPORTLER WAS FÜR SCHWUCHTELN SIND

14.08.2007 21:58 roverhonk ist offline E-Mail an roverhonk senden Homepage von roverhonk Beiträge von roverhonk suchen Nehmen Sie roverhonk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roverhonk in Ihre Kontaktliste ein

F-Didi F-Didi ist männlich
Jungspund


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 24
Name: Didi
Motorrad: R6 (RJ05), SC57
Herkunft: Hessen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.260
Nächster Level: 157.092

16.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

ich habe eine R6 für den Ring und eine CBR für die Strasse.

Gruß, Didi
19.07.2008 22:07 F-Didi ist offline E-Mail an F-Didi senden Homepage von F-Didi Beiträge von F-Didi suchen Nehmen Sie F-Didi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Allgemeines » Mopped für die Renne

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586