Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Rennstreckentermine » Lausitzring Pfingsten 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lausitzring Pfingsten 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.832
Nächster Level: 10.000.000

449.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Gibts keinen Kurzbericht vom LSR?

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
05.06.2006 22:35 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.823.223
Nächster Level: 6.058.010

234.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

nachdenklich Den kann Eckenwetzer schreiben, der ist schliesslich die 1:56 gefahren dort (mit geschenkten alten Slicks) ... lol2 bei supertollem Wetter, fast einen Hauch zuviel Sonne am Sa. Der Regen kam dann planmäßig beim packen was wollen wir mehr top

__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 05.06.2006 22:45.

05.06.2006 22:43 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.537.552
Nächster Level: 3.025.107

487.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lausitzring Pfingsten 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Na gut. aber nur nen ganz kurzen drehend ALSO........
Nachdem wir Zelte und Pavillion aufgebaut haben gings zum Reifen wechseln. Ecki hat sich hinten nen neuen Slick raufgehauen und ich hab mir meine neuen mitgebrachten Diablo Corsas auf Eckis Karte aufziehen lassen. Dann gings um die Gruppeneinteilung. Mir war so, als wenn ich das mit Mic schon ewig geklärt hatte diesmal in der schnellen Gruppe zu fahren, da man in der mittleren nur aufgehalten wird. Daher haben Ecki und ich uns in die rote Gruppe eingetragen. Als wir das Mic und Co erzählten machte sich blankes Entsetzen breit. Alles bloß weil wohl IDM Fahrer dabei sein sollten. Naja, durch Gruppenzwang genötigt haben wir uns dann zurück in die mittlere Gruppe eingeschrieben.
Am nächsten Morgen ging es dann pünktlich zum ersten Turn, erstmal wieder an die Piste usw gewöhnen. Bewaffnet mit einigen Cams sind wir dann mehr oder weniger im Formationsflug über die Piste.
Zwischen den Turns wurde ich dann von einem R6 Fahrer angesprochen, Andi hieß er, es stellte sich heraus, dass er mich aus dem R6Club kannte, meine Videos kennen da einige.
Er hatte eine Mini DV Cam auf dem Tank. Was gibts da besseres als sich gegenseitig zu filmen. Er ist dann einen ganzen Turn lang hinter mir gefahren und ich hab ihn mit meiner Heckcam aufgenommen. Einfach goil.
Am ersten Tag wurde dann auch die Startaufstellung fürs Rennen herausgefahren. Meine Platzierung war Rang 4 von 32. Von welcher Position die anderen gestratet sind weiß ich nicht genau, müssen se selber erzählen.
Beim Plausch mit dem R6 Fahrer stellte sich heraus, dass er am Abend neue Slicks rauf machen würde und seine nicht mehr bräuchte, da hab ich dann glatt nen Satz Dunlop/Pirelli Slicks abgegriffen der vorne noch sehr gut war und hinten schon aufgerissen war aber eigentlich noch ne Weile ging. Dann noch schnell von Haui (vom motorradrenntraining.de Forum) das Reifenmontier- und Auswuchtgerät ausgeliehen und mit Markos Hilfe auf meinen Zweitfelgensatz aufgezogen.
Konnte dann am zweiten Tag im Zweiten Tag glaub noch ne halbe Sekunde rauflegen. Das Gefühl mit diesen Reifen war einfach geil. Und nach dem dritten Turn wollte ich mal von einem Instruktor mein WP Federbein einstellen lassen. Der fand den Reifen hinten nicht mehr so toll. Das Rennen konnte ich damit wohl nicht mehr fahren. Trotz Bemühungen eines Instruktors noch nen Slick für mich zu finden war da nichts mehr zu machen. Also in der Mittagspause hinten wieder den Corsa rein.
In den beiden Einfuhrungsrunden vor dem Rennen musste ich mich kurz an diese Reifenkombination gewöhnen, was besser ging als ich dachte. Nur auf der links vor Start/Ziel konnte der Diablo einfach nicht genug Grip aufbauen, daher bin ich extrem gerutscht bzw musste weite Bögen fahren.
Am Start bin ich gut weggekommen, konnte die 125er hinter mir lassen und wurde nur von einem Suzi Fahrer überholt. Die andere R6 und die Kawa waren bereits auf der Geraden auf und davon. In der ersten links wurde ich dann wieder von der 125er klar gemacht und lag auf Platz 5. Das ging jetzt immer wieder so, auf der Geraden war ich vor der 125er und im Geschlängel wurde ich wieder überholt. Selbst auf der Geraden konnte ich nur langsam an ihm vorbeifahren. Endlose Minuten vergingen und meine Kräfte waren etwas verschwunden.
Das ging jetzt so bis zur letzten Runden, als sich die Suzi und die 125er etwas in die Quere kamen und ich die Chance nutzte und auf Platz 3 vorfahren konnte. Leider wurde ich wieder von der 125er überholt, konnte aber meinen 4. Platz ins Ziel retten. In der Auslaufrunde konnte man den Ärger des Suzi Fahrers sehen, aber alles ganz easy.
Hab mich riesig darüber gefreut in meinem ersten Rennen auf Platz 4 zu fahren. Doch leider etwas zu früh gefreut. Bei dem offiziellen Rennergebnis war ich auf einmal nur auf Platz 5. Auch laut der Aussage von Zuschauern war ich eindeutig auf Platz 4. Wollte da jedoch kein Fass aufmachen, hätte eh nichts gebracht. Werde da vielleicht noch mal anfragen, was da genau passiert ist mit deren Zeitmessung. Noch erstaunlicher war es, dass Andi, der von Platz 19 aus gestarten ist noch auf Platz 6 fahren konnte.
Unsere Zeiten lagen dann auch verdammt dicht beieinander, 6 Tausendstel trennten uns mit einer gefahrenen Zeit 1:56.6xx.
Daher war ich mehr als zufrieden, habe mich somit um ca. 5 Sekunden gegenüber dem letzten Jahr verbessert.
Den Rest des Tages habe ich dann noch mal 3 Turns gedreht und Spaß gehabt, bessere Zeiten waren jedoch nicht mehr drin. Dafür war ich wohl einfach zu fertig.
Als es dann ans Packen ging, habe ich mich noch mal von Andi und seiner Frau verabschiedet und mich noch mal für die Reifenschenkung bedankt, als mich noch jemand aus seiner Box ansprach ob ich nicht nochn Satz angefahrene Supercorsa Pro haben möchte.
Ich nicht lange gefackelt und die Dinger angeschaut und natürlich mitgenommen. Denn die sahen wirklich noch richtig gut aus. Jetzt habe ich gleich noch was für den kommenden Mittwoch in Oschersleben.
Glaub Mic hatte zum Schluss ne Zeit knapp über 2min und Ecki ne 2:02.xxx.
Im Rennen trennte beide nur 2 Plätze.

So, war das kurz genug rotes Geschicht


Hier nochn paar Bilder:





__________________
eckenwetzer.blogspot.com
06.06.2006 00:55 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

mc_eck mc_eck ist männlich
König


images/avatars/avatar-12.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 872
Motorrad: SC57 2007
Herkunft: Berlin

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.823.223
Nächster Level: 6.058.010

234.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
[i]
.. und Ecki ne 2:02.xxx.


nachdenklich Also Ziel klar verfehlt, aber beim 2. Mal auf dem Kurs immerhin ca. 9 sek verbessert und jetzt wird das Ziel mal kurz auf den August verschoben blbl und dann fahr ich aber doch in der schnellen, spiele Bremse als selber gebremst zu werden. angriff

Solange ich mit dem altem Bike nicht permanent deprimierend Verblasen werden tut sie es noch ...



__________________
________________________________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mc_eck: 06.06.2006 08:43.

06.06.2006 08:32 mc_eck ist offline E-Mail an mc_eck senden Beiträge von mc_eck suchen Nehmen Sie mc_eck in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mc_eck in Ihre Kontaktliste ein

jensemann
Doppel-As


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 145
Name: Lars

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.099
Nächster Level: 1.000.000

39.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

na klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

schöner bericht - und klasse zeit !!! verneig

wo hat denn marko den lustigen blauen hut her ?

__________________
Gruß jensemann #69
Termine 09:

www.zweiradakademie.de

GODZILLA RACING TEAM #69

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jensemann: 06.06.2006 12:55.

06.06.2006 12:52 jensemann ist offline E-Mail an jensemann senden Beiträge von jensemann suchen Nehmen Sie jensemann in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.550.832
Nächster Level: 10.000.000

449.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Jo, feiner Bericht.

Bei mir ist ein Kurzbericht wirklich kurz. drehend

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
06.06.2006 16:59 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Marko #88 Marko #88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 200
Name: Marko
Motorrad: Hartan ZX II 2009
Herkunft: Berlin

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.335.193
Nächster Level: 1.460.206

125.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: na klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zitat:
Original von jensemann
schöner bericht - und klasse zeit !!! verneig

wo hat denn marko den lustigen blauen hut her ?


Na, endlich wach geworden??? großes grinsen

Ich werd mal nachher ein paar Bilder von deinem Wochenende reinstellen... blbl

__________________
Gruß Marko
Ist der Lack erst ruiniert, fährt´s sich gänzlich ungeniert...

#88 GODZILLA RACING TEAM
06.06.2006 17:32 Marko #88 ist offline E-Mail an Marko #88 senden Beiträge von Marko #88 suchen Nehmen Sie Marko #88 in Ihre Freundesliste auf

jensemann
Doppel-As


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 145
Name: Lars

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 960.099
Nächster Level: 1.000.000

39.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

was für ein wochenende ?
wo war ich ? - trinken

__________________
Gruß jensemann #69
Termine 09:

www.zweiradakademie.de

GODZILLA RACING TEAM #69
06.06.2006 18:37 jensemann ist offline E-Mail an jensemann senden Beiträge von jensemann suchen Nehmen Sie jensemann in Ihre Freundesliste auf

Mic67 Mic67 ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 434
Herkunft: Eberswalde

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.898.235
Nächster Level: 3.025.107

126.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Kurzbericht meinerseits:

Wetter war Klasse, schön warm tagsüber und Sonne.

Freitag falsche Reifenwahl (Pirelli Slick SC2) sprich zu weich, war abends so gut wie tot. Hält noch nen halben Tag bei kühleren Temperaturen. Beste Zeit an dem Tag 2.00,580. Fahrwerk verändert nen neuen BT002 SC3 montiert.

Samstag Reifen angefahren, Fahrwerk besser. Hab nicht so die richtige Linie gefunden. Rennen war Klasse bin beim Start sehr gut weggekommen, dann waren andere schneller. Auf 19 gelandet.

Selber ein wenig gefilmt und Schwachstellen gesehen.

Nicht so ganz zufrieden mit dem WE(wollte unter 2.00 und zwar konstant), hatte aber trotzdem viel Spass.

Gruß Mic

__________________
Schräglage ist der beste Fahrstil, geradeausfahren kann jeder.

Peene 7 mal
Oschersleben
Lausitzring
Most
eventuell Brno



GODZILLA RACING TEAM #67
06.06.2006 22:58 Mic67 ist offline E-Mail an Mic67 senden Beiträge von Mic67 suchen Nehmen Sie Mic67 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mic67 in Ihre Kontaktliste ein

R6Heizer R6Heizer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 418
Name: Matze
Motorrad: Yamaha R6 -RJ 11 Bj-06
Herkunft: Deutschland-FFO

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.773.043
Nächster Level: 3.025.107

252.064 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Na den Bericht find ich richtig gut Ecki, hoffe das wir mal zusammen unsere Moppeds ausquetschen können.

Matze

__________________
Bremse erst , wenn du Gott siehst.

Wer später bremst, ist länger schnell
08.06.2006 21:54 R6Heizer ist offline E-Mail an R6Heizer senden Homepage von R6Heizer Beiträge von R6Heizer suchen Nehmen Sie R6Heizer in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Rennstreckentermine » Lausitzring Pfingsten 2006

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586