Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Nach Umbau auf Kurzhubgasgriff keine 100% Drosselklappenöffnung mehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach Umbau auf Kurzhubgasgriff keine 100% Drosselklappenöffnung mehr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Markus_CBR Markus_CBR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 7
Name: Markus
Motorrad: Honda CBR1000RR ´06
Herkunft: Oftersheim

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.329
Nächster Level: 49.025

8.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nach Umbau auf Kurzhubgasgriff keine 100% Drosselklappenöffnung mehr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi,

hatte letztens nen Ausrutscher mitm Bike und hab mir dabei das Gehäuse des Gasgriffes verbogen. Da ich eh alles auseinander bauen muss hab ich auch gleich auf den HRC Kurzhubgasgriff gewechselt. Wenn ich jetzt am Gasgriff "vollgas" gebe, zeigt der PC3USB nur 90% Drosselklappenöffnung an.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann man beim Einbau was "falschmachen"? Ich meine so falsch, das man nicht mehr 100% Öffnungswinkel hinbekommt? Man kann jetzt natürlich die Drosselklappen neu justieren, jedoch kann es das ja nicht sein.......

Also Experten, haut mal rein!

Gruss

Markus

ps: Nach dem Sturz und auch noch mit Seriengriff hat der Commander noch ganz normal die 100% bei vollgas angezeigt.....
26.07.2008 02:00 Markus_CBR ist offline E-Mail an Markus_CBR senden Beiträge von Markus_CBR suchen Nehmen Sie Markus_CBR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus_CBR in Ihre Kontaktliste ein

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.539.356
Nächster Level: 10.000.000

460.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Falsch machen kann man da eigentlich nix.

Wenn das Gehäuse verbogen ist liegt vielleicht da der Fehler?
Am besten mal den Luftfilterkasten runter nehmen und nachschauen ob die Klappen wirklich nicht 100% offen sind.
Den PCIII kann man übrigens auch im Drosselkappenwinkel justieren.
Aber schau erstmal nach den Drosselklappen.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
26.07.2008 07:19 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Markus_CBR Markus_CBR ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 7
Name: Markus
Motorrad: Honda CBR1000RR ´06
Herkunft: Oftersheim

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.329
Nächster Level: 49.025

8.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markus_CBR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Hi,

das Gehäuse wurde gegen ein neues ausgetauscht.... Werde wohl nochmal die Airbox runterbauen und schauen ob ich von Hand die Drosselklappen weiter öffnen kann...

Gruss

Markus

edit: War grad mit dem Laptop am Bike und siehe da in der PC3USB Software wird 0% für Drosselklappenstellung im Standgas und 100% Öffnung für vollgas angezeigt.... dann stimmt doch einfach nur die Anzeige am Commander nicht warum auch immer.....

Hat dann der PowerCommander eins beim Sturz abbekommen, oder wie kann man sich das sonst erklären?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus_CBR: 26.07.2008 11:40.

26.07.2008 10:35 Markus_CBR ist offline E-Mail an Markus_CBR senden Beiträge von Markus_CBR suchen Nehmen Sie Markus_CBR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus_CBR in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Technik » Nach Umbau auf Kurzhubgasgriff keine 100% Drosselklappenöffnung mehr?

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586