Fireblade Racing Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur Startseite

Fireblade Racing Forum » Racing » Rennstreckentermine » Rennbericht 3. Bördesprint » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennbericht 3. Bördesprint 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.541.815
Nächster Level: 3.025.107

483.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rennbericht 3. Bördesprint Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Offizieller Rennbericht vom AM-CS Racing Team #9 vom 3. Bördesprint 2007

Nach durchaus angenehmer Anfahrt zum Motorpark Oschersleben am Samstag kümmerten wir (mein Teamfahrer Andreas und ich) uns ums Ausladen der Motorräder um schnellst möglich die Anmeldung und die technische Abnahme hinter uns zu bringen. Das gesamte Personal des MSF-Sauerland war überaus freundlich und zuvorkommend. Während dessen kümmerte sich unser vieköpfiges Team bestehend aus Katrin, Mic, Alex und Mirko um den Aufbau unseres Lagers.
Gegen 24Uhr ging es dann ins Bett. Nach einer guten Nacht ging es nach einer Fahrerbesprechung nun endlich raus zum Freien Fahren. Ich war bereits in 2006 für einen Tag in OSL und kannte die Stracke daher noch ganz gut, Andreas hingegen war nur mal als Zuschauer dort. Nach 12min bin ich irgendwas um 1:45min gefahren glaube ich. Danach begann die erste Qualiphase. Nach 20min Fahrt konnte ich eine 1:42.888 herausholen, Andreas wurde weiterhin schneller und lag meines Erachtens bei 49er Zeiten. Die zweite Quali lief für mich alles andere als gut, da ich hinter 2 Superdukes festhing und einfach nicht vorbeikam obwohl ich schneller war. Daher wurde meine Zeit nicht besser. Andreas ist dann bei glaube 46er Zeiten angekommen, was mich riesig gefreut hat und optimistisch fürs Rennen gestimmt hat.
Mit dieser Zeit standen wir auf Platz 32 (könnte auch 34 gewesen sein) von 56 Teams. In unserer Klasse 1 bedeutete dies, dass 6 Teams vor uns waren.
Dazu kam, dass der Start für Langstrecken üblich auf Le Mans Art ausgeführt wird. Kurz vor dem Start stand auch endlich unsere Boxenstrategie fest, ich würde zuerst starten, was der erste Le Mans Start überhaupt für mich war und ich nicht wusste von welcher Seite ich aufs Moped steigen sollte.
Unsere Strategie sah folgender Maßen aus: 50min-50min, 50min-50min, 40min.
Nun ging es endlich los, Alex hielt das Moped fest. Die Zeittafeln von 3min wurden gegen 2min, 1min, 30sek Tafeln getauscht, Puls bei 180. Flagge ging nach oben, Sprint zum Moped, den schon viele vergeigt haben. Von links rauf aus Moped, noch gar nicht richtig drauf und schon lief der Motor, Platz nehmen und mit Vollgas die Zielgerade runter, bin erstaunlich gut weggekommen, gewaltiger Stau vor mir, mit einigen Schlenkern konnte ich diesen umgehen und habe mächtig Plätze gutgemacht. Nach einer Runde lagen wir dann auf Platz 22. Nach zwei Runden hat sich das Feld dann gut entspannt und ich konnte mir einen Gegner nach dem anderen vornehmen und kam ohne größere Probleme an allem vorbei was langsamer war ohne großes Risiko einzugehen. Nach 50min Fahrzeit und zwei Handzeichen kam ich dann auf Gesamtrang 15 in die Box rein, hielt schräg versetzt zu Andreas und Mic wechselte die Transponder, 5 Sekunden später ging Andreas raus auf seinen 50min Turn. Unser Zeitnehmer Mirko sagte mir dann, dass ich in freien Runden konstante 39er-40er Zeiten gefahren bin. Andreas fuhr nun in seinem 1. Turn konstante 45er Zeiten, Tendenz sinkend. Ich war erstaunlich fit, bin das erste Mal überhaupt so lange am Stück auf der Rennstrecke gefahren. Mic und Alex wechselten jetzt noch die Hinterradfelge, da der Reifen keinen Turn mehr überstehen würde. Vorne sah er noch ausgezeichnet aus. Jetzt begann für mich der zweite 50min Turn. Wie abgesprochen kündigte Andreas mit Handzeigen seinen Boxenstopp an. Reifenwärmer runter, Montageständer weg, ich aufs Moped und vor zur Boxengasse, Motor aus, eine Minute warten, Mic gab mir bescheid den Motor anzustellen, Andreas parkte neben mir 8mittlerweile fuhr er kosnatnte 44er Zeiten), 5sek später Schlag auf die Schulter, mit Vollgas auf 60km/h bis zum Ende der Boxengasse, dann Vollgas den Weg der Boxenausfahrt runter, geschaut ob ein Fahrer die Zielgerade herunterkommt und rauf auf die Strecke. Nach fehlerfreier Fahrt und weiterhin konstanten 39-40er Zeiten, signalisierte mir mein Körper, dass das Training für nächstes Jahr noch etwas aussehen muss. Im linken Oberschenkel zog es nun, aber zum Glück kein Krampf. Kupplungshand wurde jetzt auch schon etwas langsamer beim Herunterschalten, Finger neben dem kleinen Finger an der Gashand wurde taub. Zeiten bleiben weiterhin konstant. Mit Handzeichen kündigte ich meine Boxeneinfahrt an und kam dann nach zwei Runden rein. Aber was ist das? Wo steht Andreas? Verwirrt für ich langsam die Boxengasse hinunter, irgendwo hier muss er doch sein!? Dann stand ich an unserem Haltepunkt. Zeitnehmer Mirko und Katrin schauten mich an und winkten durch die Box zu unserem Lager (zum Glück direkter Sichtkontakt. Nach schier endloser Zeit (8sek^^) kam Mic und nahm den Transponder und steckte ihn auf Andreas Motorrad der nun auch da war. Und weiter gings zu seinem letzten Turn. Offensichtlich wurde mein erstes handzeichen nicht richtig wahrgenommen. Dadurch kam es zu dieser kurzen Verzögerung.
Die Wartephase musste ich zur Regeneration nutzen, mit Milchschnitten, Bananen und Getränke hielt ich mich über Wasser und versuchte mich zu entspannen. Auch nach 40min war der rechte Finger immer noch taub. Was solls, da muss man durch. Der jetzige Wechsel verlief absolut problemlos. Andreas ist während seines Turns eine gute Runde nach der Anderen gefahren und seine Bestzeit auf 1:43 korrigieren.
Für mich hieß es jetzt 40min konstant gute Zeiten zu brennen ohne Risiko einzugehen oder das Bike gar zu schrotten. Dieser Vorsatz ging nur teilweise in Erfüllug. Wir lagen bis dato immer noch auf Gesamtrang 15. Welchen Klassenrang wir hatten war nicht einzusehen.
Bis 20min vor Ende lagen die Zeiten immer noch um 1:39-1:40. Jedoch machte mein Körper langsam schlapp, vor der Rechts die auf Start/Ziel führt, machte ich einen fehler beim herunterschalten, Hinterrad stempelte und eine Fahrt durchs Kiesbett unausweichlich. Im Nachhinein glaube ich, dass ich auch im Kiesbett vorne gebremst habe, das ist mir noch nie passiert und ich habe schon einige Ausritte dorthin gemacht. Konzentration und Kondition waren nach dieser langen Fahrzeit eben nicht mehr voll da.
Direkt als ich im Kiesbett angekommen bin schlug das Motorrad samt Fahrer auf die rechte Seite. Ich sofort aufgestanden und versucht das Motorrad aufzurichten das ordentlich in der Magdeburger Börde versenkt war. Irgendwie bekam ich das Motorrad doch zu greifen und konnte es aufrichten ehe ein Helfer da war. Dann Zündung aus und wieder an und Starterknopf gedrückt, juhu sie läuft großes grinsen .
Dann noch schnell aus dem Kies manövriert und die Zielgerade runter, Kanzel wackelte ordentlich, Spiegelhalterungen war abgebrochen und die Scheibe wurde nur noch durch die unteren Schrauben gehalten, aber es funktionierte, Kies der sich in der Verkleidung festgesetzt hatte fiel auch ab. Als ich am üblichen Bremspunkt angekommen war, dachte ich kurz, was wäre jetzt eigentlich wenn die Bremse nicht funktioniert? Anker am Bremspunkt geworfen und mir fiel ein Stein vom Herzen, ja sie funktioniert noch ^^. 40 Sekunden hat mich dieser unfreiwillige Ausritt ins Kies gekostet. Zeiten unter 1:40min waren nun nicht mehr drin. Ein paar Minuten vor Ende wurde ich von einer weißen R6 und kurz danach noch von einer ZX6R überholt. Innerlich hoffte ich, dass dies keine Klassenkonkurrenten waren. Noch wenige Runden, dann wurde die schwarz-weiß-karierte Flagge geschwenkt und ich konnte langsam ausrollen. Bei der Herausfahrt vor dem Eingang der Boxengasse wurden alle Fahrer in Empfang genommen und mit Sekt versorgt.
Dann in unserem Lager musste ich mir sagen lassen, dass wir von Gesamtrang 15 auf 17 abgefallen sind. Die R6 und die ZX6R die mich überholten stellten sich als unsere direkten Konkurrenten heraus. Und alles nur weil ich geschottert hab. Meine Stimmung war auf dem Nullpunkt, hätte echt heulen können. Dann gings zur Siegerehrung um zuzuschauen wie die anderen ihre Pokale abgreifen.
Pokale wurden nach der Gesamtplatzierung und der daraus resultierenden Klassenplatzierung vergeben.
Irgendwann wurde auch der Pokal für 25. Gesamtrang mit dem 5. Platz der Klasse 1 vergeben.
Die Mundwinkel von Andreas und mir gingen plötzlich nach oben und breites Grinsen machte sich bei uns breit. Dann wurde auch noch der 4. Platz der Klasse 1 ausgerufen, wir konnten uns vor Freude nicht mehr halten. Dann wurde der 17. gesamtrang und Platz 3 in der Klasse 1 ausgerufen, ja das waren wir. Ich konnte es nicht glauben, dass wir auf Anhieb aufs Treppchen fahren würden, einfach geil. Dann stellte sich heraus, dass die Zweitplatzierten auf der Kawa unterwegs waren und mich 5min vor Ende überholten, ebenso die R6.
Somit lagen wir am Ende 0,8sek hinter den Zweitplatzierten und 30sek hinter den Erstplatzierten. Nur nochmal zur Erinnerung, mein Sturz hat ca. 40 Sekunden gekostet. Somit wäre der Klassensieg möglich gewesen. Einerseits war ich überglücklich über den dritten Platz, andererseits traurig den Sieg im Kies gelassen zu haben.
Dann haben wir noch einige Bilder mit unserem gesamten Team gemacht und nun hieß es fertig machen zu Abreise. Das Zusammenbauen unseres Lager stellte sich als schwierig heraus. So richtig mit anpacken konnte ich nicht, das Tragen von zwei Felgen stellte sich als überaus herausfordernde Aufgabe heraus. Andreas hat das Rennen deutlich besser weggesteckt und übernahm den Hauptteil der Arbeit. Gegen 22Uhr waren wir dann mit ausladen usw. fertig und wir um einen überaus schönen und tollen Tag reicher.
Bördesprint 2008, wir kommen...

__________________
eckenwetzer.blogspot.com
15.10.2007 16:29 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Eckenwetzer Eckenwetzer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 15.05.2006
Beiträge: 387
Name: Christoph
Motorrad: R6 RJ11
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.541.815
Nächster Level: 3.025.107

483.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Eckenwetzer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Ergebnis für alle die nicht lange lesen wollen:
Gesamtrang: 17
Klassenrang: 3
Bestzeit Andreas 1:43.xxx -> wird nachgereicht
meine Bestzeit 1:38.xxx oder 1:39.xxx -> wird nachgereicht

Startvideo

So, hier mal alle Bilder die ich bisher habe:
Bilder/Videos

__________________
eckenwetzer.blogspot.com

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Eckenwetzer: 15.10.2007 19:51.

15.10.2007 16:32 Eckenwetzer ist offline E-Mail an Eckenwetzer senden Beiträge von Eckenwetzer suchen Nehmen Sie Eckenwetzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eckenwetzer in Ihre Kontaktliste ein

Marko #88 Marko #88 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 200
Name: Marko
Motorrad: Hartan ZX II 2009
Herkunft: Berlin

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.337.396
Nächster Level: 1.460.206

122.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

respect

Super Leistung! Glückwunsch an die Fahrer und das Team!!

__________________
Gruß Marko
Ist der Lack erst ruiniert, fährt´s sich gänzlich ungeniert...

#88 GODZILLA RACING TEAM
15.10.2007 16:44 Marko #88 ist offline E-Mail an Marko #88 senden Beiträge von Marko #88 suchen Nehmen Sie Marko #88 in Ihre Freundesliste auf

gurky gurky ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-105.jpg

Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 94
Name: Rene´
Motorrad: PC19, SC28, RC04, RC06
Herkunft: Berlin/Umland

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.938
Nächster Level: 677.567

94.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Mensch, wegen Kondi und das in deinem Alter nachdenklich

Trotzdem, top Leistung respect

__________________
....und rast nicht so großes grinsen
26.5 Dölln
11.6 Lausitzring
15. + 16.8 Lausitzring
23. + 24.7 Sachsenring
15.10.2007 18:02 gurky ist offline E-Mail an gurky senden Beiträge von gurky suchen Nehmen Sie gurky in Ihre Freundesliste auf

Heitzer Heitzer ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-208.jpg

Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 1.430
Name: Stefan
Motorrad: SH300i ABS
Herkunft: Brandenburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.566.582
Nächster Level: 10.000.000

433.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Glückwunsch zur Platzierung!

Ist schon nicht schlecht wenn man nach nem Sturz noch weiter fahren kann.

__________________
Gruß Stefan

Fireblade-Racing.de
15.10.2007 18:40 Heitzer ist offline E-Mail an Heitzer senden Homepage von Heitzer Beiträge von Heitzer suchen Nehmen Sie Heitzer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heitzer in Ihre Kontaktliste ein

Memento Memento ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-229.jpg

Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 712
Name: Jörg
Motorrad: sc 59
Herkunft: Berlin

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.499.917
Nächster Level: 5.107.448

607.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

war doch nen guter tipp mit dem bördesprint oder großes grinsen

glückwunsch !!!

__________________
Termine 10:

viel zu wenig ....
15.10.2007 19:20 Memento ist offline E-Mail an Memento senden Beiträge von Memento suchen Nehmen Sie Memento in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.600.942
Nächster Level: 7.172.237

571.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

klatschen Klasse gemacht und verstehe deinen Ärger! Dann hast ja wenigstens was zum verbessern im nächsten Jahr! top

__________________
MfG Jan
15.10.2007 19:48 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

JägerJan JägerJan ist männlich
König


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 987
Name: Jan
Herkunft: Berlin

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.600.942
Nächster Level: 7.172.237

571.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

Zu deinen Bildern:

Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
eckenwetzer.r6club.de

__________________
MfG Jan
15.10.2007 19:51 JägerJan ist offline E-Mail an JägerJan senden Homepage von JägerJan Beiträge von JägerJan suchen Nehmen Sie JägerJan in Ihre Freundesliste auf

roverhonk roverhonk ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 30.05.2007
Beiträge: 127
Name: Axel
Motorrad: KTM 990 Superduke
Herkunft: Berlin

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 785.953
Nächster Level: 824.290

38.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

respekt !!!! herzlichen glückwunsch !!

__________________
Standhaft bleiben


KTM SUPERDUKE - WEIL SPORTLER WAS FÜR SCHWUCHTELN SIND

15.10.2007 20:18 roverhonk ist offline E-Mail an roverhonk senden Homepage von roverhonk Beiträge von roverhonk suchen Nehmen Sie roverhonk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie roverhonk in Ihre Kontaktliste ein

jensemann
Doppel-As


Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 145
Name: Lars

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 961.696
Nächster Level: 1.000.000

38.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen Zum Ende der Seite springen

super ergebnisse - super Bericht !!!
Klasse

__________________
Gruß jensemann #69
Termine 09:

www.zweiradakademie.de

GODZILLA RACING TEAM #69
15.10.2007 21:19 jensemann ist offline E-Mail an jensemann senden Beiträge von jensemann suchen Nehmen Sie jensemann in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fireblade Racing Forum » Racing » Rennstreckentermine » Rennbericht 3. Bördesprint

   Forensoftware: Burning Board 2.3.4, Entwickelt von WoltLab GmbH © by mar1586