Fireblade Racing Forum (http://board.fireblade-racing.de/index.php)
- Racing (http://board.fireblade-racing.de/board.php?boardid=16)
-- Technik (http://board.fireblade-racing.de/board.php?boardid=6)
--- Umbau Sc 59 von Straße auf Strecke! (http://board.fireblade-racing.de/thread.php?threadid=864)


Geschrieben von Memento am 10.12.2010 um 23:45:

 

so doll scheint ja die sp nich zu sein sonst hätteste se nich verkauft...

die soziusrasten sind bei der 59er innen verschraubt am heckrahmen ... also ganz ohne aufwand geht das nciht ... und ganz blöd ... (wie gesagt ganz...) bin ich auch nich :D


zeig mal bmw wie weit biste ..l



Geschrieben von Memento am 15.12.2010 um 10:42:

 

so dank chefkoch ist mein kat jetzt auch raus großes grinsen

super arbeit danke für deine hilfe großes grinsen



Geschrieben von Heitzer am 15.12.2010 um 16:49:

 

Habt Ihr Fotos gemacht?

Um wieviel Gramm ist der Klotz nun leichter?



Geschrieben von Memento am 15.12.2010 um 18:54:

 

mit dem handy haben wir fotos gemacht ... oben ist noch ne klappe aufgeschweißt wegen der hitze die muss weg und dann von oben nen ca. 6x6 cm großes loch machen
dann guckt man direkt drauf auf den kat und kann ihn raushacken großes grinsen

schwer ist der nicht würde mal höchstens auf 100g tippen.

verspreche mir eher was bzgl. hitze



Geschrieben von jensemann am 16.12.2010 um 21:07:

 

Zitat:
Original von Memento
so doll scheint ja die sp nich zu sein sonst hätteste se nich verkauft...

die soziusrasten sind bei der 59er innen verschraubt am heckrahmen ... also ganz ohne aufwand geht das nciht ... und ganz blöd ... (wie gesagt ganz...) bin ich auch nich :D


zeig mal bmw wie weit biste ..l


viel ist noch nicht gemacht - ich muss sie ja erst mal auf der Strasse bewegen (900km) bis die Drossel raus ist.
Bisher ist nur diverses Plastik gegen Carbon getauscht worden



Geschrieben von Memento am 26.12.2010 um 18:20:

 

so ich hab jetzt andere holme dran, klim bim vom lenker ab und bin gerade dabei den kleinen kabelbaum vorne so zu strippen das alles raus ist was ich nicht brauche.
brembo rcs ist angebaut aber stahlflex muss noch verlegt werden.

powercommander und autotune sind auch schon verbaut. wollte die sachen eigentlich in die front einbauen ging aber nicht da die kabel vom pc u. autotune zu kurz waren. somit pack ich das zeug ins heck.

hab mir über nen anderes forum noch nen bot für den servomotor bestellt. dann kann ich den auch raus schmeißen und bekomm keine fehlermeldung. kommt von den amis.

hab sicherheitshalber zwei bestellt falls einer auch einen brauch bei mir melden.

sls hab ich auch komplett rausgeschmissen und airbox abgedichtet. dabei gleich bmc race filter eingebaut.

jetzt muss eigentlich noch das thermostat raus und der kleine kühlkreislauf stillgelegt werden. dann noch limadeckelschutz und so ein kleinscheiß ran und stahlflex verlegen.

hab von allem fotos gemacht zwar nur mit handy aber die reich ich dann noch nach ...



Geschrieben von Memento am 20.01.2011 um 21:11:

 

fotos vom sls ausbau pack ich euch hier mal noch rein vielleicht hilft es mal jemanden:

hier seht ihr wie die kiste aussieht wenn verkleidung ab ist und tank abgebaut ist. so sollte es dann auch wieder aussehen wenn ihr alles zusammenbaut großes grinsen



hier kann man die eigentlich abgedeckten zugänge zum motor sehen. der aufsatz vom sls ist hier schon abgebaut.



so sieht das dann also aus. kleiner tipp versucht da nicht noch irgendwie was abzusschrauben oder so. funktioniert sowieso nicht. geht einfach mit einem schraubenheber in die lücken und hebt alles raus was da drin ist

wenn ihr das gemach thabt sieht es dann so aus



ich hab dann alles sauber mit blauem loctite abgedichtet und von driven die sls klappen raufgemacht.
kleiner tipp noch die gibs bei den amis günstiger als bei deutschen händlern.


zu guter letzt dann noch den stopfen unten auf die airbox drauf dort wo das sls reingegangen wäre. der stopfen ist bei den driven platten dabei also perfekt. ich hab ihn noch mit nem kleinen kabelbinder gesichert obwohl der eigentlich so fest sitzt das er nicht abrutschen kann



dann wieder alles zurückschrauben und fertig is der sls ausbau. für fragen steh ich gern zur verfügung großes grinsen



Geschrieben von sulley am 26.01.2011 um 13:20:

 

Verfalle ich gerade dem Irrglauben "der guten alten Zeit", oder sahen die Schweißnähte bei Honda schon immer so aus? nachdenklich



Geschrieben von Memento am 16.06.2011 um 20:22:

 

kurzes fazit zum komplettumbau.

erster turn ... harte gasannahme, drehmomentkurve nicht geradlinig... unterschiedlicher kraftschub beim hochdrehen.

ab 3. turn ... weiche gasannahme, weicher sauberer drehmomentverlauf.... fährt sich super einfach unspektakulär aber extrem dampf und schnell.

57er schien wirklich ne luftpumpe zu sein ... jedenfalls meine ...04er

kann also dieses autotune wirklich empfehlen.

pc v alleine halte ich ohne eine abstimmung für schwachsinnig. AUTOTUNE Topp!!! Das Geld für den Prüfstand kann man sich sparen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH