Fireblade Racing Forum (http://board.fireblade-racing.de/index.php)
- Racing (http://board.fireblade-racing.de/board.php?boardid=16)
-- Technik (http://board.fireblade-racing.de/board.php?boardid=6)
--- Leistungsmessung + Abstimmung CBR1000RR (http://board.fireblade-racing.de/thread.php?threadid=273)


Geschrieben von Hanseat am 07.09.2007 um 21:05:

 

Gab es auch eine Vorhermessung? Wahrscheinlich nicht, wenn Dein Lieblingsprüfstand so weit weg ist. Wäre interessant gewesen. Bin gerade dabei, meine Kilofazer Bj. 2001 aufzublasen, die Vorhermessung hat schon 140,4 PS an der Kupplung ergeben. Ist für fast Serie (nur K&N und Lufteinlaß optimiert) nicht schlecht.

Was hat Deine denn jetzt an der Kupplung? Den kleinen Feuerstoß fand ich übrigens nett. cool



Geschrieben von Heitzer am 07.09.2007 um 22:01:

 

Ne richtige Vormessung gabs leider nicht.
Optimal wär: original messen, umbauen, messen, abstimmen und dann nochmal messen.
Das natürlich alles am gleichen Prüfstand und am gleichen Tag.

Wir hatten einmal den Verlust zur Kupplung gemessen.
178,44 lagen dort an.

Höchstwarscheinlich wird mein Motor im Winter nochmal etwas intensiver angetastet. happy



Geschrieben von Hanseat am 08.09.2007 um 10:49:

 

Macht 182 PS an der Kurbelwelle. respect

Der Leistungsverluast von 6,23 PS zwischen Kupplung und Hinterrad ist auch sehr gering. Da hast Du wohl gut justiert. Was hast Du denn noch mit dem Motor vor? Nur die äußere Peripherie oder ins Eingemachte? Kopf, Kolben, Nockenwellen?

Na dann viel Spaß.

Hier meine Kurve:



und:



Ach ja, meine verliert ca. 8,5 PS zwischen Kpl. und H-Rad.

Meine Tuner sucht übrigens noch ein Neobike, welches er über 200 PS bringen kann. poppen



Geschrieben von Heitzer am 08.09.2007 um 13:51:

 

Hab halt ne 520er Kette drauf und gut gefettet. großes grinsen
Für 200 PS wär ich auch offen.


Mein Motor ist derzeit schon leicht geöffnet bzw. komplett zerlegt. grinsen
Mal gugn was ich so alles mache.



Geschrieben von Hanseat am 08.09.2007 um 14:56:

 

Habe meine Fazer gerade hingebracht und den überarbeiteten Kopf angesehen. Der wird die Tage gewechselt, sowie Nockenwellen, Vergaserkit und Auspuff. Der Rest ist Einstellungssache. Mal gucken, was er reißt. Für 200 PS wird es nicht langen. lol

Die Nockenwellen werden nach meinen Vorgaben gefertigt. Soll heißen, ich gehe für ein Strassenbike nicht auf Höchstleistung, sonder Drehmoment ab 4000 U/Min. Wer macht Deinen Motor? Wieviel wills Du invesgtieren?

Neugierige Grüße
Volker



Geschrieben von Heitzer am 08.09.2007 um 16:19:

 

Ich hab nen guten Honda Händler an der Hand.
Der macht mir das.
Was genau gemacht wird, steht noch nicht fest.



Geschrieben von Joe_RR am 08.09.2007 um 18:14:

 

Zitat:
Original von Heitzer

Nein, hab ich nicht.
Die Belastungen für den Motor sind auch nicht zu unterschätzen.


Die Belastng ist schlimmer als wenn du auf der Renne deine Runden in volle Pulle drehst? Was ist der Unterschied? Interessiert mich wirklich.

Nochmal eine Frage, wieso habt ihr bis Fürth gefahren? Gibts keine gute Näher zu Berlin, Brandenburg?

Gruss
Joe



Geschrieben von Heitzer am 08.09.2007 um 19:11:

 

Zitat:
Original von Joe_RR

Die Belastng ist schlimmer als wenn du auf der Renne deine Runden in volle Pulle drehst? Was ist der Unterschied? Interessiert mich wirklich.

Nochmal eine Frage, wieso habt ihr bis Fürth gefahren? Gibts keine gute Näher zu Berlin, Brandenburg?

Gruss
Joe



Wenn Du fährst wird der Motor die Wärme deutlich besser los als auf dem Prüfstand.
Beim normalen Beschleunigen dreht der Motor ja immer hoch.
Auf dem Prüfstand wird er ja andauern abgebremst, und das halt auch unter Vollast.

Wer macht denn das im Berliner Raum?
Micron weil ich Herrn Motier etwas kenne.



Geschrieben von JägerJan am 09.09.2007 um 00:42:

 

In der Nähe von und in Berlin nur Holzhauer verneig und A.Fuhrmann verneig ! Sonst kenne ich auch keinen. kompetenten Tuner hier.



Geschrieben von Hanseat am 09.09.2007 um 17:47:

 

Ich lasse hier tunen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH